• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time machine, bach-up volume

FPR

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
9
Wer kann helfen ?
meine time machine funktioniert eigentlich git; nur ab und zu erscheint die Meldung, das "Time machine das back-up volume nicht findet";
was läuft hier falsch ?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bach-up, soso. Nächstes mal liest du dir vielleicht nochmal durch was du geschrieben hast.

Zu deiner Frage: Diese Meldung kommt, wenn die Festplatte nicht gefunden wird. Das kann zum Beispiel sein, wenn du Kontakt zu deiner Time Capsule verloren hast oder, wenn du eine Festplatte per Kabel an deinem Computer hast und diese Festplatte entweder ausgeworfen wurde oder sich selbst abgeschalten hat.
 

FPR

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
9
.. und wie kann sich die externe Festplatte "selbst" ausschalten ?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Viele externe Festplatten gehen automatisch in eine Art Sleep-Modus, wenn sie länger nicht benutzt werden. Normalerweise müssten sie sofort wieder aufwachen, wenn der Wirts-Computer was von ihnen will, aber das klappt eben nicht immer.
 

FPR

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
9
habe eben die externe Festplatte mit dem iMac direkt verbunden; da wurde die ext. Platte erkannt und das Back-up wurde durchgeführt;
über den Airport Extreme Router angeschlossen wird die ext. Festplatte nach wie vor nicht erkannt; was kann ich tun ?