1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time machine, bach-up volume

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von FPR, 05.11.08.

  1. FPR

    FPR Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    9
    Wer kann helfen ?
    meine time machine funktioniert eigentlich git; nur ab und zu erscheint die Meldung, das "Time machine das back-up volume nicht findet";
    was läuft hier falsch ?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Bach-up, soso. Nächstes mal liest du dir vielleicht nochmal durch was du geschrieben hast.

    Zu deiner Frage: Diese Meldung kommt, wenn die Festplatte nicht gefunden wird. Das kann zum Beispiel sein, wenn du Kontakt zu deiner Time Capsule verloren hast oder, wenn du eine Festplatte per Kabel an deinem Computer hast und diese Festplatte entweder ausgeworfen wurde oder sich selbst abgeschalten hat.
     
  3. FPR

    FPR Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    9
    .. und wie kann sich die externe Festplatte "selbst" ausschalten ?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Viele externe Festplatten gehen automatisch in eine Art Sleep-Modus, wenn sie länger nicht benutzt werden. Normalerweise müssten sie sofort wieder aufwachen, wenn der Wirts-Computer was von ihnen will, aber das klappt eben nicht immer.
     
  5. FPR

    FPR Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    9
    habe eben die externe Festplatte mit dem iMac direkt verbunden; da wurde die ext. Platte erkannt und das Back-up wurde durchgeführt;
    über den Airport Extreme Router angeschlossen wird die ext. Festplatte nach wie vor nicht erkannt; was kann ich tun ?
     

Diese Seite empfehlen