• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - Ausgeblendetes Laufwerk wieder anzeigen

sero2kk

Golden Delicious
Registriert
23.10.16
Beiträge
7
Hallo,

ich hatte probleme mit dem backup auf meinem NAS.
habe aus versuchszwecken das laufwerk in time machine ausgeblendet und nun weiss ich aber nicht, wie ich das wieder so einstellen kann, das mir mein nas server wieder in time machine angezeigt wird.

hat jemand vielleicht eine lösung?

greetz sero
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
Du hast den Server von den Sicherungen ausgenommen? Geht das überhaupt, den mit TM zu sichern? Dann in den Systemeinstellungen in den Optionen markieren und per Minusknopf aus den Ausnahmen rausnehmen.

Oder hast du den Server als Backuplaufwerk betrieben und weggeklickt? Dann ein Backup starten, da müsste im Fenster die Möglichkeit auftauchen, weitere Backupmedien auszuwählen.

Kann sich natürlich je nach verwendetem Betriebssystem etwas unterscheiden.
 

sero2kk

Golden Delicious
Registriert
23.10.16
Beiträge
7
also als OS nutze ich el capitan...

nein, ich meine nicht die funktion, das man beim backup bestimmte ordner ausschliessen kann... ich habe vorher schon jahre lang mit TM darauf gesichert. es ist ein Netgear ReadyNAS516. der unterstützt TM backups.

ich klicke auf "systemeinstellungen ----> time machine -----> backup volume wählen"

da wurde mir dann mein backup volume angezeigt. in meinem fall das NAS.
im moment wird mir keins mehr angezeigt, daher kann ich nicht mehr genau beschreiben wie die funktion hieß.
aber ich bin der meinung wenn man mit der rechten maustaste auf das volume klickt, kann man auswählen "dieses volume vom ausblenden" oder "dieses volume nicht mehr anzeigen"

irgendwie so in der art war das... und ich hab gedacht dann blende ich es mal aus und wieder ein, ,
aber irgendwie wird mir keine option zur verfügung gestellt, es wieder sichtbar zu machen
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
ModInfo: @sero2kk, bitte halte Dich an die Forenregeln und verwende korrekte Groß-/Kleinschreibung. Danke Dir.