• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine auf USB oder NAS?

  • Ersteller Mitglied 214026
  • Erstellt am

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Außerdem kopierst Du ja nicht nur, es wird ja auch erst das Sparse Bundle angelegt.
Ist das neu? Bisher legte TM SparseBundles nur an, wenn es auf ein NAS oder die TimeCapsule sicherte. Bei direktem Kontakt über USB, FW oder TB wurde "ganz normal" ein Dateisystem angelegt.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Oh, mein Fehler... hatte nur TM/NAS im Blick.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
IBilder zwar da, keine Vorschau mehr, jpg.datei wie vorher auch, nur konnte ich sie nicht mehr öffnen, da nicht mehr lesbar....hatte den Ordner aber noch als Sicherheit auf dem Rechner....
Liesen sie sich denn aus dem Backup noch öffnen?

das gleiche passiert im Format "Extended (Groß-/Kleinschreibung,journaled)
Das Format ist zwar an sich das modernere, allerdings haben etliche Programm mit der "Käs-Sensivity" Probleme und laufen nicht. Vorwiegend Adobe, aber wer weiß, vielleicht tut sich auch TM schwer.

Das mit dem "keine Vorschau mehr" verstehe ich nicht ganz. Mit welchem Programm wolltest du die Bilder öffnen? Meinst du eine Voranzeige in diesem Programm oder keine Anzeige im Finder (das kann man meines Wissens abschalten, also könnte einfach ein Häkchen verschwunden sein) oder die große Anzeige im Finder als QuickLook, mit Leertaste?

Wenn das eigene Bilder waren, nur so als Tipp: Nicht aus dem Internet leicht wiederzubekommende Bildchen, also wichtige eigene wie die sensationellen Urlaubsfotos oder Kinderbilder (klar, kann man neumachen, ist aber aufwändig und teuer, neue Kinder zu machen nur für die Fotos) sollte man grundsätzlich mehrfach sichern und nicht ausschließlich direkt neben dem Rechner oder im gleichen Raum. Jedenfalls wenn sie einem wichtig sind. Überspannung, Diebstahl, Feuer, Hochwasser…
 
  • Like
Reaktionen: trexx

casametti

Golden Delicious
Registriert
25.12.16
Beiträge
8
Liesen sie sich denn aus dem Backup noch öffnen?
ich hatte ja nur den Ordner auf die SD kopiert.....so habe ich ja das Original. noch und es läßt sich nach wie vor normal öffnen.....siehe unten!

Das mit dem "keine Vorschau mehr" verstehe ich nicht ganz.
IMG_9100.JPG

das meinte ich....so sehe ich Bilder in einem Ordner....
verschiebe ich den Ordner jetzt auf meine SD-Karte im journaled Format, passiert folgendes....

IMG_9101.JPG

das ist der gleiche Ordner nach dem verschieben....wenn ich ein Bild öffnen will per Standartansicht, kommt das

IMG_9102.JPG

hoffe ist verständlich