1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine auf NAS, Update 10.5.2

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mad_man_chris, 01.03.08.

  1. Hallo,

    Ich habe in meinem Netzwerk an einer Airport Extreme Basisstation eine Lacie Ethernet Disk Mini 500 GB hängen. Ich habe über die bekannte Konsoleneingabe ein Share auf der Lacie als Volume für das Backup über Time Machine eingerichtet.
    Das hat auch alles wunderbar funktioniert... Bis das letzte Update von Apple kam. Seitdem hat sich mein Rechner bei der Sicherung immer aufgehängt. Jetzt habe ich versucht, das Backup auf einem anderen Share anzulegen, bekomme aber immer die Fehlermeldung: "The backup disk image could not be created"

    Ich möchte im Folgenden nicht diskutieren, ob eine Sicherung über WLAN auf ein NAS-Laufwerk sinnvoll oder nicht ist. Mir geht es nur darum, die Funktionalität wiederherzustellen.

    Hat jemand eine Idee wie das "Hintertürchen", das Apple jetzt scheinbar geschlossen hat, wieder zu öffnen ist?

    Vielen Dank schon mal

    Chris
     

Diese Seite empfehlen