• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine auf externe Festplatte umziehen

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo liebe Forumsgemeinde,

kurze Frage - und hoffentlich kurze Antwort ;)

Ich habe TM auf einer externen HD mit 1 GB.
Nun ist der Speicherplatz hart an die 1 GB Grenze gestoßen.
Ich werde TM auf eine größere externe HD umziehen lassen.
Frage: Ist es einfach so möglich den TM Ordner auf die neue HD zu verschieben?
Oder: Muß ich in TM den neuen Speicherplatz (externe HD Neu) angeben?
Sind dabei alle alten Sicherungen von TM mitverschoben?

Entschuldigt, wenn die Frage etwas laienhaft daherkommt, aber sicher ist sicher :)

Gruß Chris
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Eine einfache Finder-Kopie geht nicht.

Du kannst ein Time-Machine-Volume aber mit dem Festplatten-Dienstprogramm (Funktion „Wiederherstellen“) oder mit SuperDuper! umziehen.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
TM umziehen

Und, wie macht man's?

Was muß ich beim FDP wiederherstellen?
Kurze Info bitte dazu.

Gruß
Chris
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Deaktiviere Time Machine in den Systemeinstellungen.

Start des Festplatten-Dienstprogramm und aktiviere den Bereich „Wiederherstellen“. Die alte TM-Festplatte ziehst du in das Feld „Quelle“, die neue in das Feld „Zielmedium“. Dann auf „Wiederherstellen“ klicken und rödeln lassen.

Anschließend Time Machine wieder aktivieren und die neue Festplatte auswählen.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
TM umziehen

Besten Dank!
Das war für meine Verhältnisse verständlich genug:)
Frage noch zu TM:
Kann ich dieses Sicherungsvolume mit TM(die neue externe HD) dann auch
für einen Wechsel auf Snow Leopard weiterbenutzen?
Oder sind TM unter LEO und unter Snow Leo verschieden?
Wahrscheinlich auch wieder ein wenig trivial die Frage, aber die Daten sind ja auch wichtig :)

Gruß
Chris
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Mal ne Frage am Rande: du hattest TimeMachine auf einer Festplatte mit nur 1GB? Das ist schon arg knapp.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
TM umziehen

Aber Hallo!
1GB wären wirklich etwas knapp für ne externe HD;)
Falls es die denn überhaupt geben sollte..

Nein, es waren 1 TB - Kinder wie die Zeit vergeht.

Aber nochmal die Frage, TM auf der externen 1 TB(!) HD ist dann auch für TM unter Snow Leopard nutzbar? - Wahrscheinlich ändert sich da ja nix, nur sicherheitshalber die Frage.

Danke und Gruß
Chris