1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Archiv kopieren?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von onlinebiker, 11.08.08.

  1. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Hi,

    ich mache immer brav meine Datensicherung mit Time Machine auf eine externe USB Platte. Nun wollte ich die gesamte Sicherung auf meinen Server kopieren. Blöder Weise geht das nicht. Der Copy Job startet nicht einmal. Erst wenn ich in der Ordnerhirachie bis auf den "Macintosh HD" Ordner herunter gehe, sind die Daten kopierbar. Allerdings wird auch hierbei irgend eine kleine Datei nicht mitgeschrieben. Hat da jemand eine Lösung?

    Danke
    Stefan

    PS: ach ja, Stuffit kann das Archiv auch nicht packen, da ihm Rechte fehlen. Irgendwie sind da Dateien besonders geschützt...
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.970
    Nur das System hat dort in den obergeordneten Ordnern Schreib-und Leserechte.
     
  3. onlinebiker

    onlinebiker Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    264
    Na ja, das geht scheinbar runter bis auf die Ordner MACINTOSH HD. Kann man die Rechtevergabe nicht ändern?
     
  4. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.305
    Es ist nicht möglich die TM-Backups einfach zu kopieren, wegen der Hardlinks... Da denkt das System schnelle dass einige Hundert Gigabyte oder gar Terabyte kopiert werden müssen...

    Benutz einfach den Carbon Copy Cloner, damit geht's eigentlich problemlos...
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Erwartest Du eigentlich, dass Time Machine auf dem Server dann weiter sichert, wie bisher auf die Festplatte? Dann lass' Dir gesagt sein, dass Time Machine auf Server Laufwerken in Images sichert.

    MacApple
     
  6. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.305
    Ist allerdings ohne Probleme machbar, dass TM einfach auf dem Server weitersichert...
    Man muss sich einfach das erzeugte Image ansehen und die daten der TM-HDD per CarbonCopyCloner oder SuperDuper! direkt ins Image kopieren...

    Geht.
     

Diese Seite empfehlen