Time Machine Archiv kopieren?!

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich mache immer brav meine Datensicherung mit Time Machine auf eine externe USB Platte. Nun wollte ich die gesamte Sicherung auf meinen Server kopieren. Blöder Weise geht das nicht. Der Copy Job startet nicht einmal. Erst wenn ich in der Ordnerhirachie bis auf den "Macintosh HD" Ordner herunter gehe, sind die Daten kopierbar. Allerdings wird auch hierbei irgend eine kleine Datei nicht mitgeschrieben. Hat da jemand eine Lösung?

Danke
Stefan

PS: ach ja, Stuffit kann das Archiv auch nicht packen, da ihm Rechte fehlen. Irgendwie sind da Dateien besonders geschützt...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Nur das System hat dort in den obergeordneten Ordnern Schreib-und Leserechte.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Na ja, das geht scheinbar runter bis auf die Ordner MACINTOSH HD. Kann man die Rechtevergabe nicht ändern?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es ist nicht möglich die TM-Backups einfach zu kopieren, wegen der Hardlinks... Da denkt das System schnelle dass einige Hundert Gigabyte oder gar Terabyte kopiert werden müssen...

Benutz einfach den Carbon Copy Cloner, damit geht's eigentlich problemlos...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
ich mache immer brav meine Datensicherung mit Time Machine auf eine externe USB Platte. Nun wollte ich die gesamte Sicherung auf meinen Server kopieren.
Erwartest Du eigentlich, dass Time Machine auf dem Server dann weiter sichert, wie bisher auf die Festplatte? Dann lass' Dir gesagt sein, dass Time Machine auf Server Laufwerken in Images sichert.

MacApple
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ist allerdings ohne Probleme machbar, dass TM einfach auf dem Server weitersichert...
Man muss sich einfach das erzeugte Image ansehen und die daten der TM-HDD per CarbonCopyCloner oder SuperDuper! direkt ins Image kopieren...

Geht.