1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine an AirportExtreme möglich?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Homerecordman, 29.09.09.

  1. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo Apfelfreunde,
    habe jetzt schon länger gesucht, aber ich finde viele widersprüchliche Aussagen, dass ich jetzt einfach mal kurz fragen wollte:

    Ist ein TimeMachine Backup auf die USB-Platte, die an einer aktuellen AirportExtreme hängt offiziell möglich?

    Gruß,
    Homerecordman
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
  3. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    nur finde ich es dann merkwürdig, dass dieses Feature nicht einmal auf der Apple-AirportExtreme Seite angepriesen wird

    http://www.apple.com/de/airportextreme/

    Oder ich hab Tomaten auf den Augen ;)
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... du sollst ja auch ne neue Time Capsule kaufen :-D
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    aber es wird gesagt, dass man eine festplatte anstecken kann und es wird gesagt, dass man TM über netzwerk verwenden kann, und wenn man dann etwas nachdenkt fällts einem eh von selber ein. nebenbei funktionierts bei mir ;)
     
  6. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    dann danke für die Infos :)
     
  7. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Hallo,

    beides stimmt. Bei den ersten Extrem Stationen war dies nicht möglich! Ich habe es jedensfall am Anfang nicht geschafft, das Backup über die extrem und eine usb Festplatte laufen zu lassen.

    Nach einer Aktualisierung ging es auf einmal, das gleiche stellte auch ein Freund von mir fest.

    Also jetzt geht es auf jeden Fall

    Aragon
     
  8. op2003

    op2003 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    bei mir läuft das Time Machine Backup über eine Festplatte an der Airport Extreme mittlerweile auch prima (vor allem nach den Tipps auf dieser Seite).

    Gemäß diesem und diesem Link ist das Backup per Airport Extreme allerdings wohl ein "unsupported feature", was immer das für die Zukunft heissen mag...
     

Diese Seite empfehlen