• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine an AirportExtreme möglich?

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
habe jetzt schon länger gesucht, aber ich finde viele widersprüchliche Aussagen, dass ich jetzt einfach mal kurz fragen wollte:

Ist ein TimeMachine Backup auf die USB-Platte, die an einer aktuellen AirportExtreme hängt offiziell möglich?

Gruß,
Homerecordman
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... du sollst ja auch ne neue Time Capsule kaufen :-D
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
aber es wird gesagt, dass man eine festplatte anstecken kann und es wird gesagt, dass man TM über netzwerk verwenden kann, und wenn man dann etwas nachdenkt fällts einem eh von selber ein. nebenbei funktionierts bei mir ;)
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hallo,

beides stimmt. Bei den ersten Extrem Stationen war dies nicht möglich! Ich habe es jedensfall am Anfang nicht geschafft, das Backup über die extrem und eine usb Festplatte laufen zu lassen.

Nach einer Aktualisierung ging es auf einmal, das gleiche stellte auch ein Freund von mir fest.

Also jetzt geht es auf jeden Fall

Aragon
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Hallo,

bei mir läuft das Time Machine Backup über eine Festplatte an der Airport Extreme mittlerweile auch prima (vor allem nach den Tipps auf dieser Seite).

Gemäß diesem und diesem Link ist das Backup per Airport Extreme allerdings wohl ein "unsupported feature", was immer das für die Zukunft heissen mag...