• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Time Machine: "Alte Datensicherungen bereinigen"

jo.schua

Golden Delicious
Registriert
11.07.12
Beiträge
6
Hallo
nach eigendlich schon erfolgtem Backup bleibt TM bei mir ewig in genanntem Status. Eigendlich hab ich noch 250GB auf meinem Backupvolume frei...was ist da los ? Das Backupvolume ist auch die ganze Zeit hörbar am arbeiten.

Vielen Dank

Joachim
 

jo.schua

Golden Delicious
Registriert
11.07.12
Beiträge
6
Ich wäre für Tips sehr dankbar...TM ist jetzt schon seit Stunden in diesem Modus, die Festplatte brummt vor sich hin. Ich habe immernoch die Möglichkeit das Backup abzubrechen, daher vermute ich dass ich danach ohne Backup dastehe. Hab Sufu und google schon benutzt aber nichts gefunden!
Viele Dank für die Hilfe !
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist es das erste Backup?

(Ich hoffe du lässt in der Aktivitätsanzeige auch alle Prozesse anzeigen.)
 

jo.schua

Golden Delicious
Registriert
11.07.12
Beiträge
6
ahhh okay...das hatte ich natürlich vergessen...backupd läuft doch noch.
Es ist nicht das erste Backup....nutze die Platte schon seit mehr als 1,5 Jahren. Ich weiß nicht ob das was ausmacht aber im Oktober hab ich mir ne zusätzliche SSD reingeschoben und entsprechend Daten und OS+ Apps getrennt, d.h. hab nen Teil der Backups die nichts mehr mit der aktuellen Verzeichnisstruktur zu tun haben. Hab auch schon mal darüber nachgedacht einfach mal die Backupfestplatte komplett zu formatieren, aber zwischendurch greife ichs schon nochmal drauf zu um noch ein paar Sachen zu retten, die ich bei der letzten Neuinstallation vergessen hab.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Überprüfe mal deine SSD mit dem Festplattendiestprogramm auf Fehler, vielleicht ist da etwas nicht mehr ganz okay mit dem Dateisystem---selbiges gilt auch für die Backupfestplatte, wobei diese ja gerade beschäftigt ist.

Wenn das Teil nicht von selbst aufhört, musst du es wohl mal versuchen gewaltsam zu beenden und danach nochmals versuchen das Backup laufen zu lassen.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Wenn die Platte seit so langer Zeit für Time Machine genutzt wird, ist das Verhalten ganz normal. Das Aufräumen kann durchaus mehrere Stunden dauern.
 

Gerhard59

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
19
Die Time Machine rödelt sich bei mir jetzt schon seit 20 Stunden einen Wolf.... dabei habe ich "nur" meine Aperture Library neu gesichert (Aperture intern). Kann das solche Auswirkungen auf TM haben?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Oh ja. Das sind je nach Größe zigtausend Dateien. Das kann laaaange dauern.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app