• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine + AirPort Problem

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Hallo Leute!

Ich habe gerade nichts-ahnend den mac angeschmissen und entsetzt festgestellt, dass der AirPort deaktiviert war. Wollte ihn dann einschalten, aber nichts passiert....
Hab das Ding jetzt schon diverse Male aus der Systemsteurung gelöscht und neugestarten und AirPort Utility neu installiert...hat alles nicht gebracht!

Jetzt wollte ich einfach das System auf den Stand von gestern Abend zurücksetzen, aber stelle fest, dass Time Machine zwar die backups aufruft, aber der "Restore"-Button ist grau und nicht brauchbar.

Was ist da los? Bricht jetzt meine heile problemfreie Mac-Welt zusammen??
Bracuhe DRINGEND eure Hilfe!!!!!!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Welche OS Version nutzt du? Welchen Rechner nutzt du? Welche Dateien/Ordner hast du genau gelöscht?
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Mac OS X 10.5.8
MacBook Pro
Datein/Ordner hab ich eigentlich keine gelöscht. hatte nur kurz Photoshop drauf zum testen...hab das dann deinstalliert.
Das einzige was noch gewesen ist, dass mein Komilitone irgendwelche Programme aus den "Login Items" genommen hat, weil er meinte die braucht man nicht...und selbst hat er die auch nicht an. Was gehört denn da ausser den programmen von mir rein?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die Login-Items können auch leer bleiben, da gehört seitens Apple gar nichts rein.
Du hast davon gesprochen die Airport-Software deinstalliert zu haben, das meinte ich eigentlich.
 

toebel

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.08
Beiträge
49
Das problem hat sich vorerst erledigt. Hab das MacBook heute angemacht und es geht wieder... Ich habe keine Ahnung woran das gelegen hat... Ich hab gestern einfach nochmal das Combo-Update drüber installiert. Und heute morgen gehts wieder... Keine Ahnung.