1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine - 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tequil4, 11.06.09.

  1. Tequil4

    Tequil4 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich bin ein Mac-Neuling (habe meinen imac seit Ende April) und nun sind zwei Fragen zu Time Machine aufgetaucht:

    1. Auf meinem Mac sind 2 Benutzerkonten (Mein Account als Admin und ein weiterer Benutzer). Wenn ich in meinem Account die Time Machine laufen lasse, wird dann auch der andere Account mitgesichert?

    2. Seit kurzem sagt mir Time Machine, dass nicht mehr genügend freier Speicherplatz für Backup zu Verfügung steht. Allerdings hatte ich im Internet gelesen, dass Time Machine die alten Backups automatisch überschreibt. Wo kann man das einstellen?

    Grüße

    Tequila
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Systemeinstellungen--->Time Machine-->Optionen ;)
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Ja.

    Systemeinstellungen/Time Machine/Optionen

    HTH,
    Dirk
     
  4. Tequil4

    Tequil4 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    2
    ok, danke erstmal.

    Ich hab bei den Time Machine Einstellungen jetzt das Häkchen für die Warnungen entfernt, trotzdem kommt folgende Meldung:

    [​IMG]

    Sonst muss ich die Partition "Time Machine" erstmal komplett löschen, bevor ich ein neues Backup machen kann.

    Und noch ne Frage: Wo liegen denn beim Mac die Einstellungen der Programme? (z.B. bei "Adium" die ganzen Konteneinstellungen)? Werden die dann auch mitgesichert?
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    ~/Library/Preferences
    /Library/Preferences
     

Diese Seite empfehlen