• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Caspule Backup über Ethernet langsam

Marble_spulzeer

Braeburn
Registriert
31.12.05
Beiträge
44
Hey Apfeltalker,

ich habe ein Problem mit der Time Capsule. Beim Backup mit dem alten iBook meiner Mom funzt es einwandfrei (über Ethernet hat es cirka 10 Stunden gedauert) und bei meinem PowerBook habe ich nun den Xten Backupversuch laufen... die ersten sind irgendwann einfach hängen geblieben (mal bei 6 GB mal bei 3 GB). Seit gestern habe ich nun die neue Firmware drauf gespielt (7.3.2) und das Backup läuft seit dem (einwandfrei) NUR das es über Ethernet unheimlich zäh läuft... bin nach über 12 Stunden nur bei ca. 600 MB ... bei einer Plattengröße von 60GB würde es bei diesem Tempo ja 50 Tage dauern für ein komplettes Backup. Da ist doch irgendwas ganz ganz faul...

Hat irgendjemand einen Tipp, woran es liegen könnte? Wie gesagt, beim iBook läuft es perfekto...

Vielen Dank für jede Hilfe.

LG, Andreas

p.s.: das momentan läuft es auch über Ethernet...