• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Time Capusule enthält Backups von längst verkauften Macs - wie löschen?

maexle

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
26
Hallo zusammen,

unsere Time Capsule ist schon einige Jahre alt und hat daher mindestens zwei Rechner gesichert, die schon längst wieder verkauft sind.

Leider hat meine halbstündige Recherche bisher nur ergeben, dass man nicht händisch irgendwelche alten Backups löschen soll, wie ich jedoch sie zumindest mal aufrufen kann, ist mir leider noch schleierhaft.

Oder gibt es noch alternative Wege, um die alten Dinge zu sehen und zu lönschen?

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Max
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn die alten Backups nicht mehr benötigt werden und auch noch keine neuen drauf sind, erledigt die AirPort-App das Löschen der gesamten Festplatte.
Die neuen wären auch nicht sooo wichtig, sofern am Rechner alles i.O. ist.
Einfach eine neue Backup-Chronologie anlegen, wäre dann mein Weg.
 

maexle

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
26
Danke für Deine Hilfe.

Leider komme ich zwar in die AirPort App, leider jedoch nicht weiter. Einzig Time Capsule wird angezeigt und wenn ich auf 'Bearbeiten' gehe und den Reiter "'aufwerke' auswähle, wird leider lediglich die Partition 'Data' angezeigt. Eine Differenzierung oder weitere Auswahlmöglichkeit gibt es leider nicht.

Ist meine Annahme, dass alte Backups auch nach langer Zeit wegen mangelnder Aktivität nicht einfach gelöscht werden, etwa nicht korrekt? Gerne würde ich wie beschrieben, manche der alten Backups löschen :)

Herzlichen Dank und viele Grüße
Max
 

Benutzer 176034

Gast
Was wäre eine Sicherung, wenn sie "einfach gelöscht" würde, nur weil sie nicht weiter bedient wird?
Die Time Capsule ist partitioniert?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Du kannst die alten Backups bedenkenlos löschen: öffne die TC einfach im Finder und lösche die Sparsebundles der nicht mehr vorhanden Macs.

PS: mit der Empfehlung alte Backups nicht zu löschen ist gemeint, dass man nicht innerhalb der Sparsebundles alte Backup-Ordner löschen soll.
 
Zuletzt bearbeitet: