Time Capsure und das vorhandene Modem...

pottfoto

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
9
Hallo,
ich überlege mir die Time Capsule 1 TB zu kaufen . ich habe aber über mein T-Home schon einen Wlan Router den ich auch benötige da mein Telefon daran angeschlossen wird .
Frage : Wenn ich die Festplatte als Datensicherung über Wlan nutzen möchte , stören sich die beiden Geräte nicht dann ? Solte ich lieber auf Time Capsule verzichten ( und auf Druckeranschlußß Wireless ) und eine normale Festpaltte kaufen ?
Gruß
Holger
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Holger,

das lässt sich durchaus so einrichten, dass die Geräte miteinander arbeiten und sich nicht stören. Die meiner Ansicht nach beste Lösung ist, die TC per Kabel mit dem T-Home-Router zu verbinden und als "Bridge" zu konfigurieren.

Mehr gerne, wenn Du das Gerät hast.

Gruß,
UHDriver
 

pottfoto

Golden Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
9
Was mich auch noch beschäftigt ist ob ich TC über USB an meine Harman Kardon 2.1 Anlage anschließen kann . Jetzt kann ich z.Zt. jede Festplatte oder USB Stick anschießen und darüber avi und mp3 abrufen . Wird das mit der TC auch gehen ?
So das ich von meinem Computer Raum z.b. die iTunes Mediathek auf den TC im Wohnzimmer abspeichere und mit der Anlage auf die mp3 & avi zugreifen kann ?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Kann ich nicht aus Erfahrung sagen. Habe ich aber noch nirgends gelesen, dass Du über den USB-Port Zugang auf die Daten der TC bekommst. Daher würde ich eher behaupten, dass das nicht geht.