• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule

inosantoka

Fuji
Registriert
13.03.08
Beiträge
38
Hallo,
ich möchte mir eine Time Capsule 2 TB für meine iMac zulegen.
Jetzt habe ich Gelsen das man die TC nicht partitionieren kann.
Ich wollte aber gerne mein iphoto, mein itunes und Time Machine auf die
TC spielen.
Geht das trotzdem.
Kann man auch eine externe Festplatte an die TC anschließen.

Danke im Voraus für die Tipps :-D:-D:-D
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Du kannst sogar mehrere externe Festplatten anschließen.

Wofür partionieren? Wenn Du das erste Backup erstellt hast, ist ja dein Mac ohnehin mit allem Drum und Drann in der TimeCapsule gespeichert.

Ich habe gestern meine TimeCapsule bekommen und spiele die nächsten Tage mein erstes Backup drauf ( das dauert bei 350GB ein paar Tage).


der künstler
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Nimm ein Lag Kabel, dann dauert es vielleicht eine Stunde
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Danke für den Tip. Das hatte ich eh probiert. Unter Anleitung vom Apple Support. Geht aber nicht.

Ich habe am Dachboden das Pirelli Modem/ Router von meinem Provider installiert. Dann verbindet sich meine Time Capsule per WLAN mit dem Pirelli. Und weil das so eingerichtet wurde, kann ich die TimeCapsule zwar mit einem LAN Kabel mit meinem iMac verbinden, aber die Daten werden trotzdem per WLAN vom iMac zur TimeCapsule verschickt. Deshalb die lange Backuperstellungszeit.


der künstler