• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule

rickyt

Erdapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1
Hi -

ich habe eine 2TB Time Capsule von meinem Macbook Pro eingerichtet. Funtioniert auch alles.
Daten auf die Platte schieben und Time Machine.

Nun hab ich noch nen Mac Mini im Netzwerk. Würde damit auch gerne auf die Platte kopieren / zugreifen und auch Time Machine einstellen.
Am Mac Mini zeigt er mir die Time Capsule an ABER ich kann mich nicht verbinden ???!!!

Jemand ne Idee was man da einstellen muss ?

DANKE
Ricky
 

_philGER_

Erdapfel
Registriert
10.09.11
Beiträge
2
Auf die "Gefahr" hin, dass du dein Problem schon gelöst hast, antworte ich trotzdem mal^^

Was mir jetzt spontan eingefallen ist, dass du möglicherweise dein Netzwerk durch die "MAC-Filtertabelle" gesichert hast.
Soll heißen, dass nur Geräte, deren MAC-Adresse der TC bekannt sind, auch auf das Netzwerk zugreifen können. Auch wenn der Netzwerkschlüssel stimmt, kannst du dich nicht in das Netzwerk integrieren, ohne dass du deine MAC-Adresse in die TC eingegeben hast.

Phil
 
Zuletzt bearbeitet: