• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time capsule

miguel0185

Jonagold
Registriert
13.02.06
Beiträge
19
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Wireless Backup-Lòsung fùr zu Hause.

Ich habe mich eigentlich fùr die Time Capsule entschieden, aber da ich schon einen Airport Extreme zu Hause habe wollte ich fragen ob die beiden, da auch Time Capsule als Airport dient, in Konflikt geraten oder kann ich die diese auch nur als Hard Disk benùtzen?

Oder sollte ich mich doch fùr eine Alternative entscheiden? z.b Iomega iconnect oder hat jemand eine bessere Idee?

kann mir jemand helfen?
Danke vielmals
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Warum schließt du nicht einfach eine externe HDD an die Airport Extreme an und nutzt diese fürs Time Machine Backup?
 

Pantalon

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
16
Geht, macht aber m.E. keinen Sinn.

Mein Vorschlag:

Entweder TC kaufen und AE ersetzen/verkaufen oder beliebige USB-Platte an AE anschließen.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
@Microsaft: Ich denke Pantalon meinte noch miguels Beitrag, da zwischen euren beiden nur 3 Minuten liegen ;) Ist es eigentlich möglich die Festplatte in der TC zu wechseln?
 

miguel0185

Jonagold
Registriert
13.02.06
Beiträge
19
an das anschliessen einer festplatte an AE habe ich gar nicht gedacht :)
danke!!!
 

miguel0185

Jonagold
Registriert
13.02.06
Beiträge
19
so...festplatte angeschlossen und netzwerkfàhig gemacht...nur habe ich nun das Problem dass TM die Netzwerkfestplatte nicht erkennt...
was nun??
 

miguel0185

Jonagold
Registriert
13.02.06
Beiträge
19
problem gelòst...
apple làsst kein backup ùber netzwerk-festplatten zu...das Programm itimemachine hat das Problem behoben :))
danke fùr die Hilfe!!