• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule

davidm17

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
15
Hey Leute,

bin schon seit mehreren Tagen am Überlegen, ob ich mir eine Time Capsule zulegen soll.

Nun ich brauch eine Externe Festplatte, kabelloses Internet, mehrere integrierte Ethernetports und die Chance einen Drucker anzuschließen. Ich bin vorallem von dem Teil angetan, da ich dann kein Kabelsalat und mehrere Geräte hier rumstehen habe, sondern ein Teil was alles kann.
Die Time Capsule scheint die Punkte alle zu erfüllen und doch hab ich meine Zweifel ob das alles so einfach funktioniert.

Kann man die Time Capsule auch als Access Point einrichten? Was habt ihr für Erfahrungen mit ihr gemacht? Würdet ihr sie weiter empfehlen?


Danke für kommende Antworten!!!

MfG David :)
 

tsmajdek

Granny Smith
Registriert
29.05.09
Beiträge
14
Kann Dir das Ding nur empfehlen. Alles funxt einwandfrei bei mir, allerdings habe ich schon viel von Problemen bezüglich der unterstützen Drucker gehört. Aktuell benutze ich einen Brother MFC 900.
 

davidm17

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
15
danke für die Antwort. Drucker ist mir in erster linie nicht so wichtig geht mir eher darum eine festplatte mit integriertem internet zu haben ;)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Hab sie ebenfalls hier und bin glüchlich damit. Vor allem das Thema Datensicherung von iMac und MacBookPro ist somit erledigt. MacBook einschalten, am Balkon sitzen und Daten sichern ;)
 

davidm17

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
15
gibt es sie irgendwo etwas günstiger als bei apple??
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
gibt es sie irgendwo etwas günstiger als bei apple??

Es gibt im Fall eine Alternative du kannst dir eine Airport Extreme Kaufen, und dann eine Festplatte an den USB Port hängen, so habe ich es bei mir...

Vorteile:
Kosten: Airport Extremme = 160 € eine 1TB Festplatte krigt man schon ab 65 € Time Capsle = 270 €
Time Machine funktionirt Problemlos...
Partitioniren der Festplatte ist einfacher, so viel ich weis ist die Time Capsle nur für Time Machine gedacht und ausgelegt und nur schwer zu Partitioniren...

Nachteile:
Mehr Platz, da Airport Extreme und Festplatte vorhanden sind ( Stört mich aber nicht, ich habe eine Von Toshiba in Silber die sehr gut zum MacBook Pro passt und die irgendwo steht das mann sie sowiso nicht sieht oder gar nicht auffählt. )

Eventuel längere zugrifszeiten, kommt dann aber auf die Festplatte an.



Ich habe eine AExtreme mit einer Festplatte dran und bin damt sehr zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Oder auch mal bei eBay schauen. Man kann Glück haben.
Ich habe für eine quasi neue AE 80,- gezahlt (funktionierte laut Vorbesitzer bei ihm mit Entertain nicht und war neu...). Habe sie vorher auch nie empfohlen, weil es für weniger Geld leistungsstärkere Router gibt.

Drucker: Ich glaube, man kann über die AE / TC nur drucken und keine Multifunktionsgeräte nutzen (=nur Druckfunktion).
Oder aber ich mache hier was falsch...
Außerdem finde ich das Dienstprogramm nicht allzu gelungen.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Aber die Time Capsule ist schon wirklich sehr sehr qualitativ. Wenn du das Geld für eine hast, hol sie dir. Ich würde aber das so machen, wie DoWenzl. :D
 

davidm17

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
15
danke für die antworten, werde mir noch mal überlegen welche ich mir hole :)
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Oder auch mal bei eBay schauen. Man kann Glück haben.
Ich habe für eine quasi neue AE 80,- gezahlt (funktionierte laut Vorbesitzer bei ihm mit Entertain nicht und war neu...). Habe sie vorher auch nie empfohlen, weil es für weniger Geld leistungsstärkere Router gibt.

Drucker: Ich glaube, man kann über die AE / TC nur drucken und keine Multifunktionsgeräte nutzen (=nur Druckfunktion).
Oder aber ich mache hier was falsch...
Außerdem finde ich das Dienstprogramm nicht allzu gelungen.

Ja, da ligst du falsch.... :D
An der Airport Express kann man nur Drucken
An der AExtreme un an der TC kann mann drucken und Festplatten anhängen...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Aber die Time Capsule ist schon wirklich sehr sehr qualitativ.

Also ohne aus eigener Erfahrung zu sprechen würde ich dass einfach mal in Frage stellen. Ich wüsste nicht was die Timecapsule qualitativ hochwertiger macht als einen herkömmlichen Router und eine externe Festplatte. Apple baut weder die Festplatten dafür noch die "Wlanbauteile" selbst. Ganz im Gegenteil. Wenn du dir einen qualitativ hochwertigen Router und eine qualitativ hochwertige Festplatte kaufst, hast du wahrscheinlich sogar "bessere" Hardware als in der TC verbaut ist. Die zahlreichen Berichte im Internet von TC die nach 10 Monaten abrauchen unterstreichen nicht gerade die hohe Qualität...

Design darf man nicht mit Qualität gleich stellen. Die Vorteile die ich in einer TC sehe sind:

- appletypisches Design
- Plug 'n' Play am Mac
- Benutzerfreundlich ("Ottonormalverbaucher")

Ich bin mir aber sicher dass du für weniger Geld mehr bekommst... Aber das ist ja oft bei Appleprodukten so :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ja, da ligst du falsch.... :D
An der Airport Express kann man nur Drucken
An der AExtreme un an der TC kann mann drucken und Festplatten anhängen...

Was habe ich anderes gesagt?
Mit gehts um das Nutzen der Scan- und Faxfunktion meines Multifunktionsgerätes.
Genau das scheint nicht zu funktionieren. Dass man eine HDD an die Extreme hängen kann ist mir auch klar, das steht hier übrigens auch gar nicht zur Diskussion...
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Was habe ich anderes gesagt?
Mit gehts um das Nutzen der Scan- und Faxfunktion meines Multifunktionsgerätes.
Genau das scheint nicht zu funktionieren. Dass man eine HDD an die Extreme hängen kann ist mir auch klar, das steht hier übrigens auch gar nicht zur Diskussion...

So viel ich weiß müsste Scannen auch Funktioniren aber nur mit bestimmten Scannern...
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Also ohne aus eigener Erfahrung zu sprechen würde ich dass einfach mal in Frage stellen. Ich wüsste nicht was die Timecapsule qualitativ hochwertiger macht als einen herkömmlichen Router und eine externe Festplatte. Apple baut weder die Festplatten dafür noch die "Wlanbauteile" selbst. Ganz im Gegenteil. Wenn du dir einen qualitativ hochwertigen Router und eine qualitativ hochwertige Festplatte kaufst, hast du wahrscheinlich sogar "bessere" Hardware als in der TC verbaut ist. Die zahlreichen Berichte im Internet von TC die nach 10 Monaten abrauchen unterstreichen nicht gerade die hohe Qualität...

Design darf man nicht mit Qualität gleich stellen. Die Vorteile die ich in einer TC sehe sind:

- appletypisches Design
- Plug 'n' Play am Mac
- Benutzerfreundlich ("Ottonormalverbaucher")

Ich bin mir aber sicher dass du für weniger Geld mehr bekommst... Aber das ist ja oft bei Appleprodukten so :)

Ja, jedoch kommt es bei anderen Routern mit USB Festplatten zu problemen mit Time Machine das die TC und die AExtremme ein eigenes Protokoll für Time Macine Sprechen, also wenn du Time Machine über W-Lan verwenden willst wirst du um eine TC oder AExtreme mit Festplatte nicht herum kommen....
 

kokos-monkey

Braeburn
Registriert
01.11.09
Beiträge
47
eine frage zur time capsule :
unzwar kann ich mit dem ds dann die TC als access point benutzen
da meine fritzbox 7270 wpa 2 und der ds sich nur mit wep verbindet.
 

davidm17

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
15
danke für die antworten ich werd mir einfach das ganze nochmal überlegen
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
So viel ich weiß müsste Scannen auch Funktioniren aber nur mit bestimmten Scannern...

Falls dem wirklich so ist, dann hätte ich da gern ein Beispiel (weil mir diese Funktion das Tauschen wert wäre). Mit meinem HP (Officejet Pro 8500) scheint es nicht zu klappen.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Falls dem wirklich so ist, dann hätte ich da gern ein Beispiel (weil mir diese Funktion das Tauschen wert wäre). Mit meinem HP (Officejet Pro 8500) scheint es nicht zu klappen.

Ich Dachte dass das Funktionirt ich habe meinen Drucker (Mit Scannfunktion) grad nicht zur hand ich werde es aber in den nächsten tagen versuchen...