1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Julchen12345, 08.12.08.

  1. Julchen12345

    Julchen12345 Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    44
    Hey Leute.

    Bin dabei mir ein Macbook zuzulegen und möchte mir jetzt auch eine Time Capsule besorgen.

    Hab mich schon etwas hier im Forum umgeschaut, hab aber jetzt noch ein paar Fragen:

    Ich möchte die TC in mein Netz (802.11g) einbinden, gibt es dennoch eine Möglichkeit zwischen TC und Macbook in 802.11n zu senden. Müsste ich dazu zwei Netze haben? Den aktuellen (langsamen) Router muss ich behalten und die TC kann nicht in Kabelnähe zum Router stehen, da ich sie beim Drucker brauche.

    Außerdem möchte ich mit einem PC (WinXP) ohne W- Lan auch ins Internet kommen, ebenfalls nicht direkt an den Router anschließbar, ihn könnte ich aber per Kabel an die TC anschließen. Ist das möglich?

    Wie ihr merkt kenne ich mich nicht so spitze aus, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
     
    #1 Julchen12345, 08.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.08
  2. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Ja , Du kannst den PC (WinXP) per Kabel an der TC anschließen ...

    Den Rest verstehe noch nicht ganz... Du kannst die TC als Router benutzen ... (Ist ein Router...) Eigentlich kannst alles an der TC anschließen ;)

    Du kannst auch einen Drucker anschließen und OHNE Kabel drucken ...
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Unter der Annahme, dass du die TC per WLAN ins bestehende Netz einbinden musst oder willst geht die Konfiguration, die du dir Vorstellst nur mittels zweier Funknetze (also einmal 11g ueber den bestehenden Router und 11n ueber die TC).

    Ja.

    HTH,
    Dirk
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Warum "musst" du denn den alten Router behalten?
     
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    das war auch meine frage ;-/
     
  6. Julchen12345

    Julchen12345 Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    44
    Router ist Telefon und eben Router zugleich, ausserdem kann ich die TC nicht in Kabelnähe zum Telefonanschluss stellen. Darum muss der Router bleiben.
     
  7. Julchen12345

    Julchen12345 Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    44
    Noch eine weitere Frage.
    Zur TC suche ich noch eine weitere Externe Festplatte. Schön wäre eine die vom Design dazu passt und die ich mit der TC stapeln kann. Kennt jemand so eine?
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  9. Julchen12345

    Julchen12345 Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    44
    Die Maße sind:
    Mac Mini 16,5 x 16,5 cm <-> TC 19,5 x 19,5 cm.
    Würde die TC gerne auf die andere HD stellen (wegen der Optik). Wäre also nicht so gut wenn die HD kleiner wäre.
    Sonst gefällt mir die iomega aber gut, insb. auch wegen den weiteren USBs für den Drucker.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Oh! Danke, wieder etwas dazugelernt. Dann ist die TC wahrscheinlich so groß wie Apple TV.
     
  11. Julchen12345

    Julchen12345 Braeburn

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    44
    Welches von den beiden Geräten ist den eher zu empfehlen? Die ganze Sache sollte möglichst unter 100 € bleiben.
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich würde eher zur Iomega greifen. Allerdings habe ich mit den speziellen Geräten auch keinerlei Erfahrung.
    Habe aber von beiden Herstellern externe Platten und die funktionieren ganz gut. Iomega hat aber ein besseres Powermanagement.
     
  13. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Ich würde mich gerne mal anschließen. Ich habe aktuell eine Fritzbox 7270 im Einsatz. das soll sie auch bleiben. Kann man TC als Repeater im bereits bestehenden WLAN einbinden oder aber als Switsch an der FB nutzen?
    Mal zu den Festplatten. 500GB sind mir eigentlich zu wenig, 500€ für 1TB empfinde ich einfach mal als Frech. Kann man die Festplatte selbst tauschen und wenn ja, wie sieht es mit der Kompatibilität aus?

    Danke und Grüße
    Christian
     
  14. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Ja und Ja.

    Ja, ist aber noch etwas aufaendiger als beim mini. In der TC ist eine SATA 3,5"-Festplatte und da sollte auch jede andere 'drin laufen - die TC wird allerdings maechtig heiss, d.h. man sollte eine ausreichend robuste HDD (->Serverplatte) verbauen.

    HTH,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen