• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Hey Leute.

Bin dabei mir ein Macbook zuzulegen und möchte mir jetzt auch eine Time Capsule besorgen.

Hab mich schon etwas hier im Forum umgeschaut, hab aber jetzt noch ein paar Fragen:

Ich möchte die TC in mein Netz (802.11g) einbinden, gibt es dennoch eine Möglichkeit zwischen TC und Macbook in 802.11n zu senden. Müsste ich dazu zwei Netze haben? Den aktuellen (langsamen) Router muss ich behalten und die TC kann nicht in Kabelnähe zum Router stehen, da ich sie beim Drucker brauche.

Außerdem möchte ich mit einem PC (WinXP) ohne W- Lan auch ins Internet kommen, ebenfalls nicht direkt an den Router anschließbar, ihn könnte ich aber per Kabel an die TC anschließen. Ist das möglich?

Wie ihr merkt kenne ich mich nicht so spitze aus, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ja , Du kannst den PC (WinXP) per Kabel an der TC anschließen ...

Den Rest verstehe noch nicht ganz... Du kannst die TC als Router benutzen ... (Ist ein Router...) Eigentlich kannst alles an der TC anschließen ;)

Du kannst auch einen Drucker anschließen und OHNE Kabel drucken ...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Ich möchte die TC in mein Netz (802.11g) einbinden, gibt es dennoch eine Möglichkeit zwischen TC und Macbook in 802.11n zu senden. Müsste ich dazu zwei Netze haben?

Unter der Annahme, dass du die TC per WLAN ins bestehende Netz einbinden musst oder willst geht die Konfiguration, die du dir Vorstellst nur mittels zweier Funknetze (also einmal 11g ueber den bestehenden Router und 11n ueber die TC).

Außerdem möchte ich mit einem PC (WinXP) ohne W- Lan auch ins Internet kommen, ebenfalls nicht direkt an den Router anschließbar, ihn könnte ich aber per Kabel an die TC anschließen. Ist das möglich?

Ja.

HTH,
Dirk
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Warum "musst" du denn den alten Router behalten?
 

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Router ist Telefon und eben Router zugleich, ausserdem kann ich die TC nicht in Kabelnähe zum Telefonanschluss stellen. Darum muss der Router bleiben.
 

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Noch eine weitere Frage.
Zur TC suche ich noch eine weitere Externe Festplatte. Schön wäre eine die vom Design dazu passt und die ich mit der TC stapeln kann. Kennt jemand so eine?
 

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Die Maße sind:
Mac Mini 16,5 x 16,5 cm <-> TC 19,5 x 19,5 cm.
Würde die TC gerne auf die andere HD stellen (wegen der Optik). Wäre also nicht so gut wenn die HD kleiner wäre.
Sonst gefällt mir die iomega aber gut, insb. auch wegen den weiteren USBs für den Drucker.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh! Danke, wieder etwas dazugelernt. Dann ist die TC wahrscheinlich so groß wie Apple TV.
 

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Welches von den beiden Geräten ist den eher zu empfehlen? Die ganze Sache sollte möglichst unter 100 € bleiben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde eher zur Iomega greifen. Allerdings habe ich mit den speziellen Geräten auch keinerlei Erfahrung.
Habe aber von beiden Herstellern externe Platten und die funktionieren ganz gut. Iomega hat aber ein besseres Powermanagement.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich würde mich gerne mal anschließen. Ich habe aktuell eine Fritzbox 7270 im Einsatz. das soll sie auch bleiben. Kann man TC als Repeater im bereits bestehenden WLAN einbinden oder aber als Switsch an der FB nutzen?
Mal zu den Festplatten. 500GB sind mir eigentlich zu wenig, 500€ für 1TB empfinde ich einfach mal als Frech. Kann man die Festplatte selbst tauschen und wenn ja, wie sieht es mit der Kompatibilität aus?

Danke und Grüße
Christian
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Kann man TC als Repeater im bereits bestehenden WLAN einbinden oder aber als Switsch an der FB nutzen?

Ja und Ja.

Kann man die Festplatte selbst tauschen und wenn ja, wie sieht es mit der Kompatibilität aus?

Ja, ist aber noch etwas aufaendiger als beim mini. In der TC ist eine SATA 3,5"-Festplatte und da sollte auch jede andere 'drin laufen - die TC wird allerdings maechtig heiss, d.h. man sollte eine ausreichend robuste HDD (->Serverplatte) verbauen.

HTH,
Dirk