1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hellboy123, 02.05.08.

  1. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hi Leute!

    Hab ne kleine frage zu time mashine:
    1. Kann ich nur ebstimmte ordner sichern oder eben ordner wie dem von firefox zb ausschließen?
    2. Was passiert wenn ich meinen lappy mal von der plate ausstecke, ich meine zb in der früh gehe ich in die schule und am nachmittag komme ich nachhause und stecke die platet wieder an, wewrden dann die stündlichen backups nachgeholt oder werden diese eifnach ausgelassen und bleiben im computernirvana?
    Thx

    edit:
    und nochwas: ich habe bereits ein Netzwerk (mit wlan) wenn ich jetzt time capsule verwenden will, kann ich das in mein bereits existierendes entzwerk einfügen (jedoch das das teil bei mir im zimmer steht und der roputer unten in der küche) also das ich mich nicht extra in ein eigenes netz einwählen muss...
    Thx
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Zu 1. : Einfach mal in den Systemeinstellungen die Einstellungen für Time Machine starten und auf Optionen gehen.
    Zu 2. : Du kannst ohne Probleme die Verbindung trennen, Time Machine macht einfach weiter, wenn du die Verbindung wieder aufbaust, als wäre nie was gewesen. Klar, die stündlichen Updates werden natürlich nicht gemacht, während du getrennt bist - also sollte dir, während du unterwegs bist besser nicht so viel passieren *g* ;)

    Gruß, Micha
     
  3. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    also kann ich in optionen alles schön einstellen? :-D
    Danke
     
  4. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    hab grad nen ausführlichen testbericht gelesen und mir kommt es vor als wäre eine nomale fewstplatte doch noch besser, oder ein normales nas per wlan oder die festplatte halt über nen wlan router oder sdo anzuschließen. was denkt ihr? :(
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich würde die TimeCapsule als Router arbeiten lassen.
    Bei einer normalen Festplatte ist das Problem, dass du ein Kabel brauchst.
    Bei einem normalen NAS weiß man nicht, ob das wirklich funktioniert, bevor man es nicht ausprobiert hat.
    Wenn du keine fest verbaute Festplatte willst, kannst du dir auch die AirPort Extreme kaufen und als Router verwenden und eine USB-Festplatte daran anschließen.
     

Diese Seite empfehlen