• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Zugriff über iCloud

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Das Tool funktioniert bei mir leider nicht.
Hat jemand noch eine Idee wie ich die TC aus dem Internet erreichen kann?

Gruß Scoty81
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
tduecker hat es hier schon gefunden.

Guten Abend zusammen,

habe die Beschreibung der Möglichkeit, über iCloud auf die TimeCapsule zuzugreifen, hier gefunden:

"Zugang zu meinem Mac" mit einer AirPort-Basisstation oder Time Capsule einrichten und verwenden

Gruß, Thomas

Damit kann man auf die TC zugreifen. Man braucht nur diese Option auf dem Mac zu aktivieren und die Apple-ID an der TC eintragen. Wichtig ist auch, dass der Router UPNP bzw. NAT-PNP kann und auch erlaubt.
Oder hat es bei dir nicht funktioniert?

Gruß
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Unter http://frank.is/mountain-lion-and-the-old-airport-utility/ gibt es ein Automator-Arbeitsablauf und Anleitung zur Installation vom AirPort Utility 5.6 unter 10.8.x

In der Cloud eine Verbindung zur AE oder TC hinzubekommen sollte mittlerweile klar sein. Eine Konfiguration mittels DynDNS für die AE oder TC ist jedoch etwas komplizierter, weil unter 10.8.3 funktioniert die Version 5.6 nicht mehr bzw. lässt sich nicht separat installieren.

Um jedoch die "Manuelle Konfiguration" durchführen zu können, benötigt man aber leider diese Version, weil die aktuelle Version dieses Feature nicht mehr anbietet.

Ich habe mir damit geholfen, dass ich die 5.6.1 Version für Windows im BootCamp bzw. in meiner VM installiert habe und danach die Möglichkeit der Manuellen Konfiguration wieder hatte.

Die Windows Version gibt es hier offiziell von Apple und eine m.M. nach schlichtes aber gutes ToDo hier.