• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule WLAN Probleme

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Hi, ich habe seit gestern eine Time Capsule 1TB und das Einrichten des Geräts hat eigentlich gut funktioniert. Die TC ist jetzt so eingestellt, dass sie sich mit meiner Fritz!Box 7270 über WLAN verbindet. Die TC erscheint im Finder und auch das Drucken über Bonjour funktioniert einwandfrei. Beim Zusammenspiel mit Time Machine habe ich aber nur Probleme. Beim Erstellen eines Backups erhalte ich nach mehr oder weniger langer Wartezeit immer die Meldung, dass die Verbindung zum Backup-Volume auf Grund eines Netzwerkfehlers unterbrochen wurde. Ich habe die TC schon mehrfach zurückgesetzt und alles erneut probiert, aber ohne Erfolg. Das Initiale Backup konnte ich nach langem Hin und Her dann über Kabel einspielen (das hatte ich mir auch einfacher vorgestellt: einfach das Kabel anschließen reichte nicht aus, die TC verwendete trotzdem erfolglos WLAN. Erst eine Konfigurationsänderung der TC, sodass sie nur noch über Ethernet ansprechbar war, brachte den Erfolg). Nachdem ich dann WLAN wieder aktiviert hatte, konnte ich zwar per Time Machine auf die über Nacht erstellten Backups zugreifen, das Erstellen von neuen Backups per WLAN funktioniert aber weiterhin nicht.
Bei meiner TC handelt es sich um das aktuelle Modell von März '09 mit der neusten Firmware.
Kann mir bitte jemand helfen???