• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule WLAN nachts ausschalten?

philoxandros

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
25
Hallo,
ich habe eine TC und würde sie gerne so einstellen, dass nachts das WLAN abschaltet.
ist das irgendwie zu machen?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Stecker ziehen oder Zeitschaltuhr dazwischen stecken. Softwaretechnisch gibt es für die TimeCapsule noch keine Nachtschaltung wie z.B. bei den AVM FritzBoxen.

Wobei das mit dem komplett Strom weg sicher nicht das optimalste für die Hardware ist. Geräte wie die TC gehen häufiger vom ständigen Ein-/Ausschalten als wie vom Dauerbetrieb kaputt.

Vielleicht integriert Apple ja eine Nachtschaltung in eine der nächsten Firmwareversionen.

Ich habe an Apple gerade mal eine e-mail geschickt. Mal schauen, wann die sich melden und was sie sagen.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
heute kam die Antwort vom Apple-Support auf meine Anfrage, ob denn in einer der nächsten Firmwareversionen eine Nachtschaltung integriert wird.

Das war meine Frage, die ich geschickt habe:
Guten Tag,
seit einiger Zeit besitze ich eine 500GB TimeCapsule. Ich bin sehr zufrieden damit, nur eine Funktion vermisse ich: und zwar eine Nachtschaltung, wie es sie z.B. in den Fritz!Box-Geräten von AVM gibt. Damit kann man das W-Lan bzw. auch das ganze Gerät über Nachts bzw. zu festgelegten Zeiten abschalten. Diese Funktion wird auch von anderen Nutzern von Diskussionsforen vermisst.

Ist so etwas in einer der nächsten Firmwareversionen für die TimeCapsule vorgesehen?

Vielen Dank für Ihre baldige Rückmeldung!

Mit freundlichem Gruß

Max Mustermann

Diese Antwort ist gerade gekommen:
Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank fuer Ihre Email und Ihr Feedback. Selbstverstaendlich sind wir immer an einer Verbesserung unserer Produkte interessiert. Durch ein Feedback unserer Kunden koennen wir an der Qualitiaet unserer Produkte arbeiten. Wir werden dies dann in Zukunft versuchen in unserer Produktekonzeption zu integrieren. Sie koennen Ihr Feedback auch weiterhin auf folgender Webseite auessern:

www.apple.com/feedback/

Vielen Dank.

Mit freundlichen Gruessen,

Ihr Apple Store Team

Apple Operations Europe
Customer Service
Cork - Ireland

Jetzt sind wir doch genau so schlau wie vorher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: