1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule WLAN nachts ausschalten?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von philoxandros, 12.08.08.

  1. philoxandros

    philoxandros Idared

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich habe eine TC und würde sie gerne so einstellen, dass nachts das WLAN abschaltet.
    ist das irgendwie zu machen?
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Stecker ziehen oder Zeitschaltuhr dazwischen stecken. Softwaretechnisch gibt es für die TimeCapsule noch keine Nachtschaltung wie z.B. bei den AVM FritzBoxen.

    Wobei das mit dem komplett Strom weg sicher nicht das optimalste für die Hardware ist. Geräte wie die TC gehen häufiger vom ständigen Ein-/Ausschalten als wie vom Dauerbetrieb kaputt.

    Vielleicht integriert Apple ja eine Nachtschaltung in eine der nächsten Firmwareversionen.

    Ich habe an Apple gerade mal eine e-mail geschickt. Mal schauen, wann die sich melden und was sie sagen.
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    heute kam die Antwort vom Apple-Support auf meine Anfrage, ob denn in einer der nächsten Firmwareversionen eine Nachtschaltung integriert wird.

    Das war meine Frage, die ich geschickt habe:
    Diese Antwort ist gerade gekommen:
    Jetzt sind wir doch genau so schlau wie vorher, oder?
     
    #3 franz-ro, 15.08.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.09
  4. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    oh mann so ne standard-message. mies, einfach nur mies.
     

Diese Seite empfehlen