Hallo Mac User,
Wir haben uns vor rund einem Monat eine Time Capsule gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden damit.
Nur ich nicht
Ich habe eine "Enox Cinema Box VI" mit einem Drahtlos verbundenem Subwoofer.... Dieser Funktioniert seit der Aktivierung der TC nicht mehr 
Vom Support habe ich mir sagen lassen das dieser ein WLAN Netz zur Soundanlage aufbaut. Das WLAN Netz ist auf 2,4 Ghz eingestellt und nutzt ALLE Kanäle... Da die Sound Anlage nur ein schwaches Netzwerk aufbaut, Stört die TC dieses. Da wir alle NUR Macs haben will ich nun das 2,4Ghz Netz an der TC abschalten...
Jetzt meine Frage:
Wie geht das?
In den Einstellungen fand ich nur die Option um das 5 Ghz Netz abzuschalten und die Hilfe von der TC hilft da auch nicht weiter:
Danke schon mal!
Grüße Marcel
Wir haben uns vor rund einem Monat eine Time Capsule gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden damit.
Nur ich nicht

Vom Support habe ich mir sagen lassen das dieser ein WLAN Netz zur Soundanlage aufbaut. Das WLAN Netz ist auf 2,4 Ghz eingestellt und nutzt ALLE Kanäle... Da die Sound Anlage nur ein schwaches Netzwerk aufbaut, Stört die TC dieses. Da wir alle NUR Macs haben will ich nun das 2,4Ghz Netz an der TC abschalten...
Jetzt meine Frage:
Wie geht das?
In den Einstellungen fand ich nur die Option um das 5 Ghz Netz abzuschalten und die Hilfe von der TC hilft da auch nicht weiter:
Stellen Sie den Sendermodus auf "802.11n (802.11b/g-kompatibel)", "Nur 802.11n (2,4 GHz)", "802.11n (802.11a-kompatibel)" oder "Nur 802.11n (5 GHz)" ein, abhängig von Ihrer Basisstation und den Client-Computern, die zu Ihrem Netzwerk gehören werden.
Danke schon mal!
Grüße Marcel