Time Capsule wird von keinem Programm erkannt und kann sich nicht mit dem Router verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von O.Z., 11.06.19.

  1. O.Z.

    O.Z. Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.19
    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal,

    ich suche schon seit Tagen eine Lösung jedoch finde ich nichts im Netz.

    Situation:

    Ich habe einen Airport Time Capsule Gerät nach einigen Jahren von meinem Vater geschenkt gekriegt.
    Ich besitze einen Windows 10 PC. Ich habe mir den Airport Dienstprogramm runtergeladen und habe die Time Capsule mit meinem Pc verbunden mit einem Netzwerkkabel. Dort konnte wurde die Time Capsule sichtbar, jedoch wurde jedes mal ein Passwort gefordert welches ich oder mein Vater nicht wussten.
    Ich habe die Time Capsule Ge-resettet.
    Vorher konnte man in diesem Menü Manuelle Konfiguration einstellen jedoch ist dies nicht mehr möglich (Bild).

    Ich habe meine Time Capsule mit der Fritzbox verbunden per LAN und mit einem anderen Netzwerkkabel habe ich das Gerät mit meinem PC verbunden. Jedoch wird das Gerät immer noch nicht erkannt.

    Jeder Reset oder versuchte "Neuanmeldung" ist nicht möglich und man kann nichts mehr anstellen mit dieser Time Capsule.

    Ich würde mich freuen wenn mir irgendjemand nur Ansatzweise weiterhelfen könnte.

    mfg, O.Z. Airport Dienstprogramm.jpg
     

    Anhänge: