1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Capsule wird nach dem Konfigurieren nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pvsammy, 10.04.08.

  1. pvsammy

    pvsammy Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    11
    Moinsen...

    Ich benötige Hilfe bei einem Problem mit meiner neuen TC.
    Ich möchte gerne meine TC als Backup mit Time Maschine in einem bestehenden WLAN nutzen.
    Bisher nutze ich eine Fritzbox 3030 V2 mit 128-bit WEP Verschlüsselung. Über das AirPort Dienstprogramm läßt sich die TC auch konfigurieren und (angeblich) in das bereits bestehende WLAN integrieren. Allerdings erhalte ich vorher eine Meldung, daß zur Konfiguration das bestehende Netzwerk nicht verwendet wird (läßt sich leider auch nicht ändern).
    Nach Abschluß der Konfiguration erkennt mein Macbook Pro die TC nicht mehr - erst wieder nach dem Reset. Und dann geht der "Spaß" wieder von vorne los...
    Die Apple Support Seite und das Handbuch konnten leider keine weiterführenden Hinweise geben.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hängst du mit dem Kabel an der TC? Zur Konfiguration ist das sinnvoll.
     
  3. pvsammy

    pvsammy Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    11
    Nein. Sollte ich das über USB?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Seit wann geht das? :D
    Ich meinte jetzt mit Ethernet-Kabel.
    Hintergrund: vermutlich änderst du irgendwas an den WLAN-Einstellungen, wodurch dein Mac nicht mehr in das dann neue WLAN reinkommt und die TC folglich auch nicht mehr findet. Per Kabel müsste er sie immer finden, und du kannst in Ruhe das WLAN konfigurieren.
     
  5. pvsammy

    pvsammy Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    11
    Nein, das geht leider nicht - oder mir ist ein schwerwiegender Fehler unterlaufen.
    Ein Ethernetkabel geht vom Splitter in die Fritzbox. Dann gibt es noch 2 Ports (LAN A und B), die aber nicht helfen. Wenn ich zugleich mit einem 2. Rechner (Windows-Kiste über USB mit Fritzbox verbunden) die Konfiguration der Fritzbox aufrufe, wird die TC über die LAN-Ports nicht erkannt.
     
  6. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Schliesse mal NUR FÜR DIE KONFIGURATION die TC per Lan Kabel direkt an deinen Mac. Und wenn das Wlan dann wunschgemäß eingerichtet und funktionsfähig ist kannst du das Kabel weglassen.
     
  7. pvsammy

    pvsammy Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    11
    Vielen Dank für die Hilfe. Das werde ich morgen ausprobieren und dann berichten...
     
  8. pvsammy

    pvsammy Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    11
    War ein Problem des Ethernet-Kabels. Nach dem Austausch funktionierte alles vollkommen problemlos. Hängt jetzt am LAN-Port der Fritzbox.

    Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen