• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule & Windows XP

gl4m0uR

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
4
Hallo Leute,
Wir haben seit gestern unsere Time Capsule und ich bin soweit sehr zufrieden. Alles funktionierte sofort und man wir konnten auch gleich drauf zugreifen etc. Nun ist es bei uns so, dass mein Vater von seinem Windows XP Rechner und ich von meinem MacBook drauf zugreifen. Das funktioniert auch alles, nur wenn mein Vater nun Videos von der Time Capsule gucken will, laufen diese immer nur 3 Sekunden und müssen dann erstmal wieder neugeladen werden. Außerdem dauert es ewig, bis diese überhaupt mal angehen.
Von meinem MacBook ist dies jedoch kein Problem. Selbst in einem Ordner mit Fotos kann man bei meinem Vater nicht flüssig von Foto zu Foto springen ohne das er wieder laden muss. Das nervt natürlich ungemein.

Meine erste Vermutung war, es liege an Windows, doch als ich meinen etwas zugestaubten Windows 7 Rechner angeschlossen habe war es von dort ebenfalls kein Problem. Alles lief flüssig und sofort.
Dazu muss man sagen, dass die Festplatte von meinem Vater ziemlich voll ist (weswegen wir nun überhaupt neuen Speicherplatz brauchten, und da wir oft die gleichen Fotos und Videos haben/bearbeiten bot sich eine Netzwerkplatte an)

Irgendwelche Ideen woran das liegen mag?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Da meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist rate ich mal: Du bist via LAN angeschlossen und dein Vater benutzt WLAN? Du hast einen i7 und dein Vater einen P5?
 

gl4m0uR

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
4
Wir sind beide per LAN angeschlossen. Ich habe ein MacBook Pro Mitte 2009 und mein Vater einen AMD 64 x2 5000+ mit 2,6 GHz.