• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule - Wiederherstellen von Daten - nach Mavericks Upgrade nur schwarzer Finder-Inhalt

Lango

Erdapfel
Registriert
29.10.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nach dem Upgrade auf Mavericks bleiben die Finder-Fenster schwarz wenn ich Time-Capsule öffne um ein Backup anzusprechen, d.h. ich kann *nichts* zum Wiederherstellen auswählen. Ich kann zwar in der Historie blättern, aber zu jedem Sicherungszeitpunkt sehe nur schwarz...

Gilt sowohl für die alten, unter Mountain Lion erstellten Backups, als auch für die erste, unter Mav erstellte Sicherung.

Hat jemand ähnliche Aha Erlebnisse - ist das ein Bug oder hab ich irgendwo eine noch nicht entdeckte Einstellung übersehen?

THX & VG,

Lango
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo Lango, ich habe das selbe Problem. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Aktualisieren der TC hat bei mir nichts gebracht.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Das ist ein bekannter kritischer Grafik-Bug in Mavericks, der auf bestimmten Grafikchips beim Zugriff auf eher langsame Time Machine-Medien auftritt.

Solange Apple das nicht korrigiert, hilft es manchmal, ganz langsam, mit sehr viel Geduld, zwischen dem gewünschten Sicherungszeitpunkt und dem unmittelbar davor liegenden Zeitpunkt hin- und herzuschalten, bzw. den Finder mehrere Minuten so stehen zu lassen. Irgendwann schaft es dann der Finder, die Fensterinhalte darzustellen.
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Zwar weiß ich, warum ich (noch) nicht auf Maverick aktualisiere, hatte das Problem aber auch mal unter ML:

Da war ich als normaler Benutzer unterwegs, nach Wechsel auf den Admin wurde dann alles angezeigt.
Vielleicht hilft das auch hier?
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Zwar weiß ich, warum ich (noch) nicht auf Maverick aktualisiere, hatte das Problem aber auch mal unter ML:

Da war ich als normaler Benutzer unterwegs, nach Wechsel auf den Admin wurde dann alles angezeigt.
Vielleicht hilft das auch hier?

Hallo mable, ich bin als admin unterwegs. Und @Marecel Bresnik, mittlerweile werden die Fenster wieder angezeigt, allerdings sehr langsam, man braucht wirklich Geduld. Hoffe, dass das mit den nächsten Updates behoben ist. Danke aber euch beiden für die Tipps!