• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule! Was kann ich damit noch anstellen?

Gammel03

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
5
Moin zusammen,

ich bin relativ neu was die Nutzung von Apple Geräten angeht. Ich habe nun ein Mac Book Pro! Meine Dame hat mir gestern eine Time Capsule geschenkt damit mir keine Datensicherung durch die Lappen geht....

Jetzt habe einige Fragen zu dem Teil:

- muss das direkt an die Firtzbox angeschlossen werden? Oder kann das auch in einen anderen Raum und sich dann mit wlan verbinden????

- ist die 5 GHz als Wlan besser???

- kann ich meine Musik direkt auf die Time capsule speichern??

VIELEN DANK!!!!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich weiß, dass man als Apple Neuling oftmals vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht und auch viele Fragen hat. Aber alle Deine Antworten stehen a) im Handbuch der TC (Anschließen, im anderen Raum betreiben) und/oder b) wurden schon hundertfach im Forum beantwortet (5GHz oder 2,4GHz - Musik und Daten ab speichern...).

Ich gehe mal davon aus, dass man auch als Apple Neuling das Handbuch und die Suche bedienen kann ;) ...?
 

Gammel03

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
5
Sicherlich...wenn ich eins hätte......das teil is gebraucht gekauft....

Sonst hätte ich nicht gefragt :(
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Musik kannst du direkt drauf speichern (hatte ich selbst mal ne Zeit lang dann hab ich mir aber die 2te 2TB Platte ins MacBook gebaut) dabei legst du einfach dein itunes media Verzeichniss auf die TC was aber unter Umständen nervig st wenn du itunes startest dauert es etwas bis die TC gemountet hat unter Umständen dh eher nicht zu empfehlen

Anleitungen wie man das macht gibt's sicherlich hier genug
 

goformac

Jamba
Registriert
21.01.13
Beiträge
57
Meine Güte, habt euch nicht so! Wenn keiner mehr fragt (fragen darf), bevor er gefühlte 1000 Seiten gegooglt hat, könnt ihr hier zusperren.
 

Mitglied 39040

Gast
Holla!

Dir wird Information auf dem Silbertablett präsentiert und die Reaktion ist derart keck?! Gibt „TimeCapsule“ und „Bedienungsanleitung“ ein und der ERSTE Treffer bei Google ist das Handbuch… von wegen gefühlte tausend Seiten – (den link hast Du übrigens frei Haus bekommen)

Hier muß nichts „zugesperrt“ werden, aber unhöfliche und uneinsichtige Nutzer darf man dann vielleicht auch „unhöflich“ und „uneinsichtig“ nennen!

Sauer
Jens
 
  • Like
Reaktionen: DaFreddy

Gammel03

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
5
hey jenso...ich hoffe du hast nun nicht mich als unhöflich bezeichnet.....oder uneinsichtig...denn cih habe ganz freundlich gefragt..

@goformac: Vielen Dank für deine Unterstützung.
 

Mitglied 39040

Gast
Nein, Gammel03,
ich ärgerte mich über die Darstellung von Goformac – der hatte so getan, als werde verlangt, 1000 Seiten zu googlen, wiewohl (schrieb ich ja oben bereits) der passende link bei der Anfrage gleich als erster Eintrag erscheint.
 

goformac

Jamba
Registriert
21.01.13
Beiträge
57
Wenn das alles ist, worüber du dich ärgerst - zumal ich geschrieben habe "gefühlte" 1000 Seiten... . Es ist nicht nicht immer so einfach wie in diesem Fall, da muss man einen Neuling gegenüber nicht gleich auf Polizei machen (gilt übrigens auch für den Römer). Vielleicht ist er zum ersten Mal in einem Forum unterwegs und denkt sich noch es gibt da nur nette Menschen. Das dem nicht so ist, sieht man nicht nur hier. Das es auch anders geht zeigt uns Hendrik.
Natürlich wird es öde, immer die gleichen Fragen zu lesen, aber man kann ja ignorieren wenn es einen nervt.
 
Zuletzt bearbeitet: