• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule vom Internet ansprechen (remote access)

picjoe

Pferdeapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
78
Hallo liebe Apple User -

folgende Idee: ich habe zu Hause einen MacMini und im Büro ein MacBook, welches über eine TC mit dem Web verbunden wird. Nun möchte ich von zu Hause auf die Daten der TC im Büro zugreifen.

So habe ich die TC konfiguriert: statische IP von der Telekom vorhanden, Portumleitungen UDP + TCP 548 gesetzt, beliebige öffentliche Ports (1234) vergeben; private IP der TC ebenfalls dort gesetzt. FileSharing über WAN freigegeben. Eine englische Anleitung findet sich hier

Dann von zu Hause via FritzboxRouter über den Finder -> Server verbinden -> afp://statische-ip:öffentlicher port (also zB afp://123.456.78.9:1234 versucht mit der TC zu verbinden.

Dem geht nicht? Nix Licht. Warrum?

Weiss jemand von Euch einen Rat? Danke!