1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule vom Internet ansprechen (remote access)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von picjoe, 10.12.09.

  1. picjoe

    picjoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    76
    Hallo liebe Apple User -

    folgende Idee: ich habe zu Hause einen MacMini und im Büro ein MacBook, welches über eine TC mit dem Web verbunden wird. Nun möchte ich von zu Hause auf die Daten der TC im Büro zugreifen.

    So habe ich die TC konfiguriert: statische IP von der Telekom vorhanden, Portumleitungen UDP + TCP 548 gesetzt, beliebige öffentliche Ports (1234) vergeben; private IP der TC ebenfalls dort gesetzt. FileSharing über WAN freigegeben. Eine englische Anleitung findet sich hier

    Dann von zu Hause via FritzboxRouter über den Finder -> Server verbinden -> afp://statische-ip:öffentlicher port (also zB afp://123.456.78.9:1234 versucht mit der TC zu verbinden.

    Dem geht nicht? Nix Licht. Warrum?

    Weiss jemand von Euch einen Rat? Danke!
     

Diese Seite empfehlen