• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Time Capsule: Vollwertige HD?

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
Gigabit Ethernet hat 1000 ;) und zeig mir mal eine Festplatte, die diese Geschwindigkeit erreicht (ohne dass die gleich 500€ aufwärts kostet)

Gigabit Ethernet schon, aber die TC ist ja über WLAN verbunden und da sind es dann auch nur die 300..
Und schnelle Platten wie die Seagate Free Agent xTreme schaffen ja bis zu 110MBps was 880 Mbits/s wären im Vergleich zu 300 Mbit/s bei WLAN..
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Ich hänge mich einmal hier an, weils passt. Ich habe auf meiner TC (nicht partitioniert, weil das trau ich mich wirklich nicht) einen Ordner angelegt, auf dem Filme bzw. Daten gespeichert werden sollen, auf die alle zugreifen können.

Es kann aber nicht passieren, dass TC, wenn sie mal voll ist, an diesen Ordner rangeht, um Platz zu schaffen, wenn die Daten im Ordner älter sind als das älteste Backup? Time Machine würde dann hoffentlich eher seine alten Backups löschen, anstatt meine abgelegten Daten?

Außerdem hätte ich es so schick gefunden, wenn Apple im sehr dürftigen Handbuch zur TC auch auf das Ausschließen von großen Dateien (Entourage!!) hingewiesen hätte. Wenn ich das nicht noch gesehen hätte, wäre unsere 2-TB-TC vermutlich bereits übermorgen voll ...
 

Ralle1

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
7
Ich hänge mich einmal hier an, weils passt. Ich habe auf meiner TC (nicht partitioniert, weil das trau ich mich wirklich nicht) einen Ordner angelegt, auf dem Filme bzw. Daten gespeichert werden sollen, auf die alle zugreifen können.

Es kann aber nicht passieren, dass TC, wenn sie mal voll ist, an diesen Ordner rangeht, um Platz zu schaffen, wenn die Daten im Ordner älter sind als das älteste Backup? Time Machine würde dann hoffentlich eher seine alten Backups löschen, anstatt meine abgelegten Daten?

Außerdem hätte ich es so schick gefunden, wenn Apple im sehr dürftigen Handbuch zur TC auch auf das Ausschließen von großen Dateien (Entourage!!) hingewiesen hätte. Wenn ich das nicht noch gesehen hätte, wäre unsere 2-TB-TC vermutlich bereits übermorgen voll ...

hallo genau das hätte ich auch gerne gewusst....was passiert mit dem Ordner den man anlegt hat wenn die Platte voll ist?
Löscht dann Time Machine seine alten Backups oder den Ordner?o_O
gruß ralle
 

WinMacDoof

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
19
Da hänge ich mich auch mal dran.

Ich habe viele Dateien( Vid., Music, Bilder....)die nicht alle Platz haben auf dem MB u der Externen haben, somit wird alles immer hin u hergeschoben, gelöscht und wieder rauf kopiert, je nachdem was gerade gebraucht wird. Mit dem tm- backup wird aber der momentane Zustand gespeichert. Somit würde ich ja alles was nicht am Mb ist irgendwann bei back up Hausnr.12 verlieren. Habt ihr da neben der Tm-back up noch eine extra Platte für die anderen Dateien?? Oder speichert die TM alles? Was ich aber nicht glaube, kann ja nicht 1 gb back up auf ein 250gb MB zu Systemwiederherstellung laden. Bei einem Denkfehler bitte aufklären, bei keinem bitte Lösung anbieten.

Meine Lösung waere entweder 2 ext. Platten verwenden (od. eine gr. Platte partitioniert), eine einfach zur Datensicherung, die von mir händisch erfolgt und auf der 2. das Tm-backup wo es vorwiegend nur um die Systemsicherung geht und bei Systemwiederherstellung alle Daten wieder händisch von mir aussortiert u wieder aufgespielt werden.

Danke