Time Capsule via Powerline an Fritzbox 6490 Cable?

Mariop

Erdapfel
Registriert
16.12.16
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!


Ich habe mich nun lange belesen und versucht eine Lösung für mein anliegen zu finden. Leider bin ich nicht so recht Schlau geworden. Daher wende ich mich an Euch.


Folgende Ausgangslage habe ich...


Mein Internetanbieter hat mir eine Fritzbox 6490 Cable zur Verfügung gestellt. Diese habe ich bei mir im Ankleidezimmer stehen. In meinem Büro, welches 1 Etage weiter oben ist, habe ich meinen iMac, Macbook Pro etc. stehen. Ebenso steht dort auch meine Time Capsule. Die Mac’s sind bisher über WLAN ins Netz gegangen. Der Empfang von der Fritzbox 6490 ist ausreichend, aber nicht wirklich berauschend. Die TC hatte ein eigenes Netzwerk, welches jedoch recht nervig ist, da ich immer zwischen den Netzwerken hin und her schalten muss.


Nun würde ich gern die TC via LAN Kabel mit der Fritzbox verbinden. Ein Netzwerkkabel vom Ankleidezimmer, ins Büro zu verlegen ist nahezu unmöglich. Daher habe ich mir nun überlegt mit von AVM Fritz die Powerline zu kaufen.


Nun zu meiner Frage... Wenn ich nun ein Powerline kaufe (ohne WLAN), und dies an die TC anschliesse, kann ich dann die TC als Wlan Router verwenden um die Mac’s mit Wlan zu versorgen? Der Empfang wäre ja sicherlich um einiges besser, da die TC ja mit im Büro steht.


Oder wäre es ratsam ein Powerline mit Wlan zu kaufen und dieses dann zu nutzen?