• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Time Capsule - Verständnis

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
Hallo Leute

Ich hab grad ein Verständnisproblem mit der TC. Mein Internetrouter steht im Wohnzimmer und alle Rechner incl. der neue Imac sind per Wlan mit dem Router verbunden zwecks Internet. Nun wollte ich die TC als Backup-Platte mit dem Imac verbinden. Frage: geht das nur per Funk oder funktioniert die TC auch per USB oder Lan-Kabel. Wenn ich sie per Funk verbinde hab ich ein neues Funknetz und das Internet geht nicht mehr. Ich muss also immer zwischen den Netzen wechseln.

Welche Möglichkeiten hab ich? Als Router kann ich die TC nicht verwenden, da die Telefondose eine Etage tiefer ist.( dort steht der Router)

Grüsse von einem glücklichen Switcher 8-)
 
Du kannst es per Ethernet an den PC hängen oder sie in das Netzwerk einfügen d.h. sie ist in dem jetzigen Netzwerk mit Internet drin und du musst nix wechseln. Sagt dir dann alles das AirPort Dienstprogramm.
 
Danke für die Antwort.

Jetzt hab ich nochmal einen neuen Versuch der Installation der TC unternommen und es funktioniert jetzt. Beim ersten Mal wollte sie sich nicht ins bestehende Wlan-Netz integrieren lassen.

OK, alles prima - Danke Apple :-D