Time-Capsule Verschlüsseln

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Hallo zusammen,

ich Frage mich welche Verschlüsselung bei der Time-Capsule am besten ist?

Rein von der Logik her sollte WPA2 ja am besten sein. Aber warum kann man einmal "WPA/WPA2" auswählen und einmal "WPA2"?

Momentan habe ich "WPA/WPA2" eingestellt. Wäre es sicherer nur WPA2 einzustellen? Dann verstehe ich aber nicht warum man so eine Kombination wählen kann. Dann sollten die doch WPA und WPA2 als Einstellungsmöglichkeiten vorgeben.

Vielleicht kann jemand mal ein bisschen Licht in die Sache bringen und vielleicht noch erklären wofür die Zusätze TKIP oder AES oder PSK stehen? Momentan wird mal Netzwerk von Client Geräten als WPA-PSK-TKIP bezeichnet. Daraus werde ich nicht schlau. Vor allem steht da ja WPA-.... und nicht WPA2-.....

Vielleicht kennt sich von euch einer damit aus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-21 um 17.10.09.png
    Bildschirmfoto 2010-01-21 um 17.10.09.png
    93,5 KB · Aufrufe: 161

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Weil es auch durchaus Geräte geben kann, die nur WPA unterstützen, die wären dann bei WPA2-only aussen vor, so kannst Du beide im gleichen Netz betreiben. Wenn Du lediglich WPA2 Geräte hast, dann spricht nichts dagegen nur WPA2 zu aktivieren.