1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time-Capsule Verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cmeese, 21.01.10.

  1. cmeese

    cmeese Carola

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    109
    Hallo zusammen,

    ich Frage mich welche Verschlüsselung bei der Time-Capsule am besten ist?

    Rein von der Logik her sollte WPA2 ja am besten sein. Aber warum kann man einmal "WPA/WPA2" auswählen und einmal "WPA2"?

    Momentan habe ich "WPA/WPA2" eingestellt. Wäre es sicherer nur WPA2 einzustellen? Dann verstehe ich aber nicht warum man so eine Kombination wählen kann. Dann sollten die doch WPA und WPA2 als Einstellungsmöglichkeiten vorgeben.

    Vielleicht kann jemand mal ein bisschen Licht in die Sache bringen und vielleicht noch erklären wofür die Zusätze TKIP oder AES oder PSK stehen? Momentan wird mal Netzwerk von Client Geräten als WPA-PSK-TKIP bezeichnet. Daraus werde ich nicht schlau. Vor allem steht da ja WPA-.... und nicht WPA2-.....

    Vielleicht kennt sich von euch einer damit aus!
     

    Anhänge:

  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.154
    Weil es auch durchaus Geräte geben kann, die nur WPA unterstützen, die wären dann bei WPA2-only aussen vor, so kannst Du beide im gleichen Netz betreiben. Wenn Du lediglich WPA2 Geräte hast, dann spricht nichts dagegen nur WPA2 zu aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen