1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule verliert Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dredd, 14.01.10.

  1. dredd

    dredd Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    13
    hallo community,

    entschuldigt falls es dieses thema schon gibt, nehme als antwort auch gerne den link zum entsprechenden thread entgegen...

    anyway, folgendes problem: meine time capsule (500GB, summer 2009) verliert seit dem vergangenen wochenende mehrfach täglich, ohne erkennbaren grund, die verbindung zum internet und muss sich dann neu verbinden. hin und wieder auch direkt 2x nacheinander (das sehe ich an der verbindungsdauer die ich mir neben dem airportsymbol anzeigen lasse). das erste mal ist das passiert als ich sonntag versucht habe das uralte battlefield 1942 online zu spielen... keine ahnung obs damit zusammenhängt :S

    meine hardware: MBP summer 2008, snow leopard, eine airport express die als repeater läuft.
     
  2. Absinthkind

    Absinthkind Boskoop

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    40
    Also mit BF wirds nicht zusammenhängen .... Ich geh mal davon aus, dass du ein Modem o.ä. per Kabel dran hast.

    1. Was hast du fürn Gerät, das die Einwahl ins Internet durchführt
    2. Hast du das Gerät schon mal neu gestartet? Vermutlich macht die Kiste DHCP und würfelt vielleicht die IPs durcheinander
     
  3. dredd

    dredd Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    13
    Habe ein T-Online Modem dran, lief immer ohne probleme, meine 16MBit kamen auch immer an. Habe dieses Modem schon mehrfach neu gestartet, die TC verbindet sich und ich habe Internet, doch wenig später das gleich problem. als ich heute morgen mein macbook anstellte war die TC auch gerade erst seit 1 1/2 stunden wieder verbunden, hatte die verbindung also auch über nacht wieder verloren.
    was mir noch aufgefallen ist: habe im dashboard das widged iStat. dieses zeigt mir meine externe IP an. ich meine diese hat sich nicht jedes mal geändert wenn ich neu verbunden war.
    heute dennoch keine weiteren disconnects, ich melde mich wenns wieder so weit ist.
    mein nächsten schritte: habe noch 2 ältere netgear router => werde die mal statt der TC nehmen und sehen ob sich dann was tut, denke jedoch es liegt am modem, könnte ja auch mal bei der telekom anrufen und bitten, meine leitung zu prüfen...?!
     
  4. dredd

    dredd Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    13
    so, seit ich vor knapp 2 1/2 stunden mit dem telekomtyp am telefon sprach, steht die verbindung dauerhaft. er hat das modem neu synchronisiert und mich angepingt - scheint geholfen zu haben. dennoch danke für die hilfe, absinthkind
     
  5. dredd

    dredd Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    13
    uuund wieder rausgeflogen. innerhalb der letzten halben stunde ca. 3 mal. ES NERVT!! probiere morgen mal die alten router, wenn das auch nix hilft: neues modem muss her, altes hat keine garantie mehr... :/
     
  6. Absinthkind

    Absinthkind Boskoop

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    40
    Vielleicht haste ja nen Freund oder Bekannten, der dir Testweise erst mal ein Modem für 2-3 Tage leihen kann. Wär ja ärgerlich, wenn du ein neues kaufst, und das ist nicht der fehler...
    Bist du eigentlich per Kabel an der TC dran oder WLAN?
     
  7. dredd

    dredd Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    13
    Habe nur noch ein ganz(!) altes modem welches nur für DSL3000 geeignet ist, aber das wäre ja grundsätzlich auch erstmal genug ums zu testen. Habe noch ein zweites modem von dem, welches im einsatz ist, jedoch hab ich das nem kumpel in münchen geliehen (komme selber aus bremen...). werde also erstmal mein altes (dsl3000-)modem einsetzen und je nach dem wie das ergebnis ausfällt auch den alten router dranhängen.

    bin via WLAN verbunden und die connection beibt auch bestehen, nur kein Internetz...

    Gruß
     
  8. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Hey, habe zzt auch das Problem, dass ich immer wieder rausflieg... Habe dann direkt bei R-Kom angerufen da waren es anfangs "leitunsarbeiten" aber das geht jetzt schon seit über nen Monat so und ich wollte fragen ob sich da inzwischen was getan hat.

    Habe eine TC 500GB (2009) 7.4.2
    und ein Telekom Modem.
    Wenn ich rausflieg fängt immer die anzeige an orange zu blinken und ab und an kommt dann das Feld und er sagt er mir meine Verbindungsdaten wären falsch. Habe schon einmal neu aufgesetzt aber hat auch nix gebracht.
    Hoffe es gibt inzwischen ne Lösung

    Vielen dank im Voraus HuskyX
     

Diese Seite empfehlen