1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule - Verbindung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von marleeeeen, 30.08.09.

  1. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Hey zusammen,
    ok ich habe gemerkt, ich bin keine Leuchte in Sachen Netzwerk o.ä. Schlage mich seit gestern mit der richtigen (bestmöglichen) Konfiguration rum und komme einfach nicht auf den richtigen Nenner. Ich hatte schon eine Frage ins Forum gestellt, aber es wurde leider nur mit Fachausdrücken etc. um sich geworfen, mit denen ich leider (bis heute, ich hoffe, es wird sich in Zukunft bessern) noch nicht 100% klar kam. Ich hoffe, es erbarmt sich einer von Euch, es einem Laien einigermaßen verständlich zu erklären bzw. einen (für mich) verständlichen Tipp zu geben.

    Folgendes: ich habe einen iMac, mein Mann ein MacBook Pro, wir surfen über eine FritzBox Wlan 7170 durchs Netz und haben uns gestern eine TC gekauft, mit der wir hauptsächlich unsere Backup's über Time Machine machen und Daten untereinander austauschen möchten.

    Gestern wollte ich die TC in unser bestehendes Netzwerk der FritzBox einbinden, wurde mir aber verweigert. Kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht funktioniert. :-[
    Irgendwie habe ich es jetzt doch so hinbekommen, dass das grüne Lämpchen leuchtet. Momentan hängt die TC über ein Ethernet Kabel an der FritzBox. Wenn ich auf das Airport Symbol oben rechts klicke, wird sie aber nicht mehr gefunden... (heute morgen noch)
    Sie erscheint jetzt auch im Finder, aber wenn ich den Finder öffne, wird versucht eine Verbindung aufzubauen, welche aber fehlschlägt. :( "Das hat sich also schon mal erledigt"

    Eigentlich habe ich gedacht, ich verbinde (meinetwegen auch per Kabel) die TC mit der FritzBox und schalte das Wlan bei der FB aus, damit ab sofort nur noch über die TC kommuniziert und gesurft werden kann. Aber genau das bekomme ich irgendwie nicht hin...:-c

    Leider weiß ich nicht, welche Infos ihr noch so von mir braucht, weil ich mich in Sachen Netzwerk bis jetzt noch nicht 100% auskenne. Beantworte aber gerne (wenn mir möglich) alle Fragen rund um die Infos, die ihr braucht...

    Jetzt schon mal vielen Dank für denjenigen, der mir einen Tipp gibt!!!

    LG
     
    #1 marleeeeen, 30.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.09

Diese Seite empfehlen