1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule - Verbindung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von lappi39, 06.11.08.

  1. lappi39

    lappi39 Idared

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    29
    Ich habe grade mein neues MacBook bekommen... ich habe schon einen Mini und eine Time Capsule im Einsatz.
    Ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich meinen Finder von meinem neuen MacBook öffne sehe ich die Time Capsule unter Freigaben - kann sie jedoch nicht öffnen da im Verbindung fehlgeschlagen kommt. Was mache ich falsch???
     
  2. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Wenn er dass anzeigt. Dann musst du oben rechts auf Verbinden als... klicken und das Passwort eingeben, dann sollte es gehen.
     
  3. lappi39

    lappi39 Idared

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    29
    Jo... Danke.Sorry, bin noch ziemlich Windows geschädigt und habe den Button voll übersehen :)
     
  4. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Kein Problem ;)
     
  5. danilkazzz

    danilkazzz Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe leider das gleiche Problem wie lappi39. Nur wenn ich auf anmelden als klicke, passiert bei mir gar nichts.

    Gestern habe ich es irgendwie geschafft und mir die wichtigsten Daten rüberkopiert. Die Platte brauche ich aber immer, weil von dort die ganze Musikdatenbank gestreamt wird.

    Gibt es eine Lösung dafür?

    Edit: Neustart hat Abhilfe geschaffen. Problem behoben.
     
    #5 danilkazzz, 25.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.09
  6. insonic

    insonic Erdapfel

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    1
    hallo,
    ich hatte das gleiche problem und konnte es mittels der folgenden terminal eingabe lösen:
    sudo rm /System/Library/Filesystems/afpfs.fs

    ggf. die nächste zeile noch nachschieben
    sudo ln -s /System/Library/Filesystems/AppleShare/afpfs.kext /System/Library/Filesystems/afpfs.fs
     

Diese Seite empfehlen