• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule - Verbindung fehlgeschlagen

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Ich habe grade mein neues MacBook bekommen... ich habe schon einen Mini und eine Time Capsule im Einsatz.
Ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich meinen Finder von meinem neuen MacBook öffne sehe ich die Time Capsule unter Freigaben - kann sie jedoch nicht öffnen da im Verbindung fehlgeschlagen kommt. Was mache ich falsch???
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Wenn er dass anzeigt. Dann musst du oben rechts auf Verbinden als... klicken und das Passwort eingeben, dann sollte es gehen.
 

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Jo... Danke.Sorry, bin noch ziemlich Windows geschädigt und habe den Button voll übersehen :)
 

danilkazzz

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
11
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem wie lappi39. Nur wenn ich auf anmelden als klicke, passiert bei mir gar nichts.

Gestern habe ich es irgendwie geschafft und mir die wichtigsten Daten rüberkopiert. Die Platte brauche ich aber immer, weil von dort die ganze Musikdatenbank gestreamt wird.

Gibt es eine Lösung dafür?

Edit: Neustart hat Abhilfe geschaffen. Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

insonic

Erdapfel
Registriert
12.06.08
Beiträge
1
hallo,
ich hatte das gleiche problem und konnte es mittels der folgenden terminal eingabe lösen:
sudo rm /System/Library/Filesystems/afpfs.fs

ggf. die nächste zeile noch nachschieben
sudo ln -s /System/Library/Filesystems/AppleShare/afpfs.kext /System/Library/Filesystems/afpfs.fs