• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule USB Hub

Camill

Boskoop
Registriert
09.11.08
Beiträge
41
Guten Morgen,

vielleicht habe ich ja die Suchfunktion nicht genug gequält, aber ich finde zu folgendem Thema leider nicht die passende Antwort.

Also ich habe an einer TC via USB Hub eine Festplatte und einen Drucker. Nun würde ich gerne an den USB Hub noch eine weitere Festplatte ab und an anschließen. Ab und an deshalb, weil ich diese mobile Festplatte auch mal mitnehme. Wenn ich bei laufender TC diese Festplatte in den HUB stecke, passiert gar nichts, weil ihr ja keine Adresse zugewiesen wird. Wie kann ich denn nachträglich diese Festplatte meinem Netzwerk hinzufügen?

VG
Jochen
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Habe zwar selbstweder TC noch Airport Extreme, aber hast du mal das AirPort Dienstprogrammm gestartet? Darin sollte das alles zu konfigurieren sein...
 

Camill

Boskoop
Registriert
09.11.08
Beiträge
41
na ja .... das Dienstprogramm lässt zwar das Benutzen der TC zu, aber nicht die Einstellung der zusätzlichen USB Anschlüsse. Es sieht ja auch so aus, dass ein USB Gerät vom TC eine IP NUmmer empfängt, wenn nun die TC Läuft scheint da nichts mehr zu gehen, deswegen müssen vor Start der TC auch die Zusatzgeräte angeschlossen werden und dann erst der Stecker rein.
Ich bin mir nur nicht so sicher, ob man deshalb dann jedes Mal, wenn erstmalig ein neues Gerät angeschlossen werden muss, der Stecker wieder gezogen werden muss

VG
Jochen
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Wenn ich bei laufender TC diese Festplatte in den HUB stecke, passiert gar nichts, weil ihr ja keine Adresse zugewiesen wird.

Eine an die TC angeschlossene Festplatte erscheint normalerweise als neuer/zusätzlicher Ordner auf/in dem TC-Laufwerk.

HTH,
Dirk