1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule USB Hub

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Camill, 22.12.08.

  1. Camill

    Camill Boskoop

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    41
    Guten Morgen,

    vielleicht habe ich ja die Suchfunktion nicht genug gequält, aber ich finde zu folgendem Thema leider nicht die passende Antwort.

    Also ich habe an einer TC via USB Hub eine Festplatte und einen Drucker. Nun würde ich gerne an den USB Hub noch eine weitere Festplatte ab und an anschließen. Ab und an deshalb, weil ich diese mobile Festplatte auch mal mitnehme. Wenn ich bei laufender TC diese Festplatte in den HUB stecke, passiert gar nichts, weil ihr ja keine Adresse zugewiesen wird. Wie kann ich denn nachträglich diese Festplatte meinem Netzwerk hinzufügen?

    VG
    Jochen
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Habe zwar selbstweder TC noch Airport Extreme, aber hast du mal das AirPort Dienstprogrammm gestartet? Darin sollte das alles zu konfigurieren sein...
     
  3. Camill

    Camill Boskoop

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    41
    na ja .... das Dienstprogramm lässt zwar das Benutzen der TC zu, aber nicht die Einstellung der zusätzlichen USB Anschlüsse. Es sieht ja auch so aus, dass ein USB Gerät vom TC eine IP NUmmer empfängt, wenn nun die TC Läuft scheint da nichts mehr zu gehen, deswegen müssen vor Start der TC auch die Zusatzgeräte angeschlossen werden und dann erst der Stecker rein.
    Ich bin mir nur nicht so sicher, ob man deshalb dann jedes Mal, wenn erstmalig ein neues Gerät angeschlossen werden muss, der Stecker wieder gezogen werden muss

    VG
    Jochen
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Eine an die TC angeschlossene Festplatte erscheint normalerweise als neuer/zusätzlicher Ordner auf/in dem TC-Laufwerk.

    HTH,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen