1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule USB Drucker wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mac1964, 22.04.08.

  1. mac1964

    mac1964 Gast

    Hallo,
    Habe eine neue Time Capsule erstanden mit MacBook Super Drive.
    Time Capsule war nach einschalten auch sofort auf Mac und PC XP sichtbar.
    Printer Epson C46 oder aelterer HP815C an USB von Time Capsule angeschlossen. Software Bonjour auf XP Computer installiert aber er findet keinen Drucker. Auf dem MacBook war der Drucker jedoch sofort zu sehen.
    Frage: was muss ich machen dass der Drucker auch mit Windows XP druckt und zu finden ist. Danke fuer die Antwort.
     
  2. wildworms

    wildworms Gast

    Drucker bei XP über die Time Capsule

    Hi Marc,

    ich stand da gestern auch ein wenig doof davor... :)

    Also: Start->Programme->Bonjour-> Bonjour-Druckerassistent. Laufen lassen. In der Auswahlliste sollte Dein Drucker bereits aufgeführt sein, weil Bonjour den selbststätig erkennt. Dann schlägt er dir den passenden Treiber vor und Du schließt das einfach ab. Sollte dann alles funktionieren.

    Theoretisch...denn: bei meinem ersten Netzwerk-PC (XP Home Edition) klappt das wunderbar. Beim zweiten PC (XP Professional) erkennt er den Drucker zwar, nicht aber den richitgen Treiber. Wenn ich dann unter "Datenträger" auf die eingelegte original CD meines HP PSC 1410 wechsle, dann finde ich verschiedene Treiberdatein für die 1400er Serie (mal DOT4, mal USB - was immer das heißen mag?!). Probelm: egal, welchen der Treiber ich auswähle: Windows quittiert mit einer Fehlermeldung "Argument nicht zulässig" oder so ein Sch***, um mir dann zu sagen, ich hätte nicht die Berechtigung eine Verbindung zwischen diesem Computer und dem Drucker herzustellen. Bin aber als Administrator angemeldet.

    Das beschäftigt mich nun schon geraume Stunden...*grummel* Wenn jemand hierzu eine Idee hat, bitte schreibt mir!!


    Und dir drücke ich die Daumen, dass dein XP PC das so frisst. Dieses Bonjour ist sehr einfach gemacht - Apple halt. :)

    Gruß,
    Guido
     
  3. Grueni

    Grueni Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    22
    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Ihr müsst den Drucker erst einmal direkt über USB an den PC anschliessen.
    Wenn er dort installiert wurde, könnt ihr ihn wieder trennen, und an den Router anschliessen.
    Nun erkennt der PC den richtigen Treiber ohne auf den Datenträger wechseln zu müssen.
    Bei mir hat es so geklappt.

    Gruß
    Grueni
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    bei mir hat die Time Capsule auch zuerst Drucken per W-Lan nicht ausgeführt ...
    Obwohl alle Treiber etc. vorher schon verwendet wurden sprich installiert waren....

    Der Drucker wurde angezeigt ... klappte aber nicht!
    Habe den Treiber erneut installiert und nun klappte alles so wie es sollte!

    Wichtig noch den Drucker in der TimeCapsule Einstellungen frei geben ...

    Super mit dem Notebook per W-Lan drucken! Die TimeCapsule passt gut in das Apple "Konzept" !
    Hoffe die hält lange ;)
     
  5. Johnny

    Johnny Gast

    Ich habe ein ähnliches Problem... An meiner Time Capsule hängt ein Drucker, interessanterweise klappt das Drucken und einrichten vom PC mit XP via Bonjour problemlos, mein iMac stellt sich jedoch an....
    Er erkennt den Drucker am Standort Time Capsule ohne Probleme, wenn ich den Drucker hinzufügen will, wird kein Treiber gefunden... Manuell hab ich es auch probiert (Treiber runtergeladen, ausgewählt), aber es bleibt dabei, ich kann den Drucker nicht hinzufügen... Weiß vielleicht jemand Rat?

    Grüße,

    Johnny
     
  6. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Leider kann ich Dir auch nicht helfen. Mein Problem ist noch etwas anders. Drucker hängt per USB an der TC. Der Drucker wird erkannt und ist installiert. Drucken geht, aber es kommt nichts beim Drucker an!
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Bild 1.png
      Dateigröße:
      141,9 KB
      Aufrufe:
      1.283
  7. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    Exakt das gleiche problem habe ich auch nur das es bei mir ein DX8400 ist
     
  8. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123

Diese Seite empfehlen