1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule und WLAN?? keine Verbindung mehr!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von forum, 04.06.08.

  1. forum

    forum Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    8
    [​IMG]Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Time Capsule als Netzwerk- und Backup-Lösung.
    Problem: Ich muss jedesmal, wenn ich den Mac anschalte, das Netzwerk, mit dem ich mich verbinden möchte, manuell auswählen.
    Vor der Time Capsule hatte ich einen netgear - Router, damit gings automatisch.
    Ich habe festgestellt, dass das Problem aber nur besteht, wenn ich das WLAN-Netz verschlüssele, WEP oder WPA2, egal bei welchem Typ.
    Ungesichert verbindet sich der Mac sofort nach dem Einschalten mit der Time Capsule.
    Folgendes habe ich schon probiert:

    1. Im Schlüsselverbund alle Kennwörter entfernt.
    2. Die komplette Time Capsule neu installiert (inkl. Reset).
    3. Das Airport-Dienstprogramm komplett neu aufgespielt.

    Die Maßnahmen halfen alle nichts.

    Was noch seltsam ist: Mit meinem Macbook funktioniert das automatische Verbinden mit dem WLAN - Netzwerk auch bei einem verschlüssleten WLAN.
    Die Einstellungen (bevorzugtes Netzwerk usw... ) sind indentisch.

    Vielleicht kann mir jemand helfen ??:-[:-[:-[:-[
     
  2. forum

    forum Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    8
    keiner ne idee?
     

Diese Seite empfehlen