• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule und WLAN?? keine Verbindung mehr!

forum

Granny Smith
Registriert
31.12.06
Beiträge
13
moz-screenshot.jpg
Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Time Capsule als Netzwerk- und Backup-Lösung.
Problem: Ich muss jedesmal, wenn ich den Mac anschalte, das Netzwerk, mit dem ich mich verbinden möchte, manuell auswählen.
Vor der Time Capsule hatte ich einen netgear - Router, damit gings automatisch.
Ich habe festgestellt, dass das Problem aber nur besteht, wenn ich das WLAN-Netz verschlüssele, WEP oder WPA2, egal bei welchem Typ.
Ungesichert verbindet sich der Mac sofort nach dem Einschalten mit der Time Capsule.
Folgendes habe ich schon probiert:

1. Im Schlüsselverbund alle Kennwörter entfernt.
2. Die komplette Time Capsule neu installiert (inkl. Reset).
3. Das Airport-Dienstprogramm komplett neu aufgespielt.

Die Maßnahmen halfen alle nichts.

Was noch seltsam ist: Mit meinem Macbook funktioniert das automatische Verbinden mit dem WLAN - Netzwerk auch bei einem verschlüssleten WLAN.
Die Einstellungen (bevorzugtes Netzwerk usw... ) sind indentisch.

Vielleicht kann mir jemand helfen ??:-[:-[:-[:-[