Time Capsule und WLAN?? keine Verbindung mehr!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von forum, 04.06.08.

  1. forum

    forum Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    12
    [​IMG]Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Time Capsule als Netzwerk- und Backup-Lösung.
    Problem: Ich muss jedesmal, wenn ich den Mac anschalte, das Netzwerk, mit dem ich mich verbinden möchte, manuell auswählen.
    Vor der Time Capsule hatte ich einen netgear - Router, damit gings automatisch.
    Ich habe festgestellt, dass das Problem aber nur besteht, wenn ich das WLAN-Netz verschlüssele, WEP oder WPA2, egal bei welchem Typ.
    Ungesichert verbindet sich der Mac sofort nach dem Einschalten mit der Time Capsule.
    Folgendes habe ich schon probiert:

    1. Im Schlüsselverbund alle Kennwörter entfernt.
    2. Die komplette Time Capsule neu installiert (inkl. Reset).
    3. Das Airport-Dienstprogramm komplett neu aufgespielt.

    Die Maßnahmen halfen alle nichts.

    Was noch seltsam ist: Mit meinem Macbook funktioniert das automatische Verbinden mit dem WLAN - Netzwerk auch bei einem verschlüssleten WLAN.
    Die Einstellungen (bevorzugtes Netzwerk usw... ) sind indentisch.

    Vielleicht kann mir jemand helfen ??:-[:-[:-[:-[
     
  2. forum

    forum Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    12
    keiner ne idee?
     

Diese Seite empfehlen