• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule und Windows

ez-lif

Granny Smith
Registriert
11.09.07
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas am verzweifeln:

Seit zwei Tage besitze ich eine Time Capsule mit 500gb. Die Einrichtung hat recht gut funktioniert. Internet und am iMac läuft das Teil ohne Probleme, nur bekomme ich das Ding unter Windows einfach nicht zum laufen.

Habe zwei Windows-Laptop´s (Vista und XP) per WLAN "angeschlossen" und einen XP-PC per Kabel.
Auf dem XP Laptop seh ich die TC zwar ab und zu, kann aber nicht drauf zugreifen.
Auf den anderen beiden Rechnern erscheint die TC überhaupt nicht.
Bonjoure habe ich auf den Windows-PC´s installiert

FileSharing habe ich im AirPort-Dienstprogramm aktiviert.
Habe dann versucht das Dienstprogramm mal am Vista-Laptop zu installieren und nicht mal mittels des Programms findet er die TC.

Auch über die IP-Adresse der TC mittels Browser wird diese nicht gefunden.

Mit googeln hab ich auch keine Lösung gefunden :(
Wäre schön, wenn mir mal jemand einen Rat geben könnte, wie ich die TC unter Windows zum laufen bringen.

Danke schonmal!

Gruß
ez-lif
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Servus

Du hast das AirPort Dienstprogramm und den AirPort Devices Programm (ist auf der CD bei der TC mit dabei) auf den Windows Rechnern installiert?