1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule und Windows

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ez-lif, 14.09.08.

  1. ez-lif

    ez-lif Granny Smith

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,

    ich bin momentan etwas am verzweifeln:

    Seit zwei Tage besitze ich eine Time Capsule mit 500gb. Die Einrichtung hat recht gut funktioniert. Internet und am iMac läuft das Teil ohne Probleme, nur bekomme ich das Ding unter Windows einfach nicht zum laufen.

    Habe zwei Windows-Laptop´s (Vista und XP) per WLAN "angeschlossen" und einen XP-PC per Kabel.
    Auf dem XP Laptop seh ich die TC zwar ab und zu, kann aber nicht drauf zugreifen.
    Auf den anderen beiden Rechnern erscheint die TC überhaupt nicht.
    Bonjoure habe ich auf den Windows-PC´s installiert

    FileSharing habe ich im AirPort-Dienstprogramm aktiviert.
    Habe dann versucht das Dienstprogramm mal am Vista-Laptop zu installieren und nicht mal mittels des Programms findet er die TC.

    Auch über die IP-Adresse der TC mittels Browser wird diese nicht gefunden.

    Mit googeln hab ich auch keine Lösung gefunden :(
    Wäre schön, wenn mir mal jemand einen Rat geben könnte, wie ich die TC unter Windows zum laufen bringen.

    Danke schonmal!

    Gruß
    ez-lif
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Servus

    Du hast das AirPort Dienstprogramm und den AirPort Devices Programm (ist auf der CD bei der TC mit dabei) auf den Windows Rechnern installiert?
     

Diese Seite empfehlen