• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule und WIndows zugriff Probleme

BorussenFan

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
5
He Leute,
ich hab ein problem und komme einfach nicht weiter die Sufu und google haben wir leider nicht weiter geholfen!:(
Und zwar hab ich die Time Capsule 1 TB und benutze diese als Wlan router und für die Time Maschine an meinem MacBook. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich kann mit meinem Mac Book ohne Probleme die Time Capsule erreichen (also direkt auf die Festplatte zugreifen) nur mit meinem Windwos Laptop leider nicht. Hab Bonjour für Windows von der mitgelieferten CD installiert! Internet über die Time Capsule funkioniert auch mit dem Windows Laptop und Airport Dienstprogramm auch ohne Probleme! Nur wenn ich mit dem Laptop auf die Platte zugreifen will kommt jedes mal Falsches Passwort oder keine Rechte um zuzugreifen. Habe das Passwort mehr mals geändert und ausprobiert! Aber leider kein Erfolg. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen!
 

Geolech

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
6
Gleiches Problem

Ich habe exakt das gleiche Problem. Seit 2 Tagen kämpfe ich mit den sehr seltsamen Einstelloptionen der Time Capsule... kann jemand einen Tipp abgeben?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Im Menü der TC Filesharing aktivieren...
 

Geolech

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
6
Kleine Abhilfe

Ich habe im Airport Dienstprogramm unter Airport > Drahtlos die Option "Erweiterung des Netzwerks erlauben" angeklickt. Seitdem habe ich vorübergehend zumindest eine 1000er Bandbreite (von vorhandenen 20.000 ab Kabelmodem). Leider scheint das hoch proprietäre Apple System beschränkt in seinen Netzwerkfähigkeiten.
Also, die letzte Lösung ist das nicht, aber zum mailen reicht es vorerst:(
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
@geolech

Nanü, habe auch eine 16.000er DSL und habe die TC vor der Fritzbox hängen. Müsste es mal versuchen zu messen, subjektiv vielleicht etwas langsamer als direkt an der FB aber nicht wirklich viel. Da stimmt was noch nicht :-[

Dein Kabelmodem ist ja nur ein Modem, kein Router wie die FB, richtig?
Hast du <bestehende Basisstation / drahtlos Router ersetzten> konfiguriert? So müßte es bei dir richtig sein...
 

Geolech

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
6
Ich würde gerne die TC als Router benutzen, aber offenbar sträubt die sich vehement gegen alles, was nicht in Cupertino designed und in China zusammengeschraubt wirdo_O
Kannst Du Deinen Tipp bitte genauer beschreiben? Ich gehöre leider zu denjenigen, die Mac OS X alles andere als intuitiv finden...Weiß also nicht, wo ich diese Einstellung finden oder ändern kann....
Danke vorab!

P.S. Sorry, wenn ich ein bischen zerknirscht klinge, aber ich habe in meinem Leben noch nie so lange mit Netzwerk- oder sonstigen Compi-Problemen kämpfen müssen. Das ist leider alles erst mit dem Mac gekommen:-[
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Das ist leider alles erst mit dem Mac gekommen:-[

Nicht verzweifeln, ich hatte auch Anfangs zu kämpfen. Dann habe ich nach und nach meine Denkweise umgestellt, dieses "weiße Zeugs" hat so seine eigene logiken. Meistens ist dann aber alles viel einfacher als gedacht. Zugegeben, eine Fritzbox richte ich immer noch schneller als eine TC. Aber es wird :p

Habe jetzt Feiertagsbedingt keine TC am Ort, hier mal eine gute Anleitung:

http://apfeltechblog.wordpress.com/2009/02/04/anleitung-time-capsule-einrichten/

Die wird dich weiterbringen. Bestimmt :cool:

Grüße vom domai *der immer Verständnis hat*;)
 

Geolech

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
6
Danke!

Hallo domai,

vielen Dank für den Link! Er hat wirklich alle Fragen geklärt und ich kann nun auch mit der Time Capsule kommunizieren, also vom PC aus!

Danke nochmals
Geolech:)
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,
aber gerne geholfen. Schön das es jetzt läuft. War mir sicher, "wir" bekommen das hin ;)

Gruß vom domai
 

sofar0cka

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
17
Guten Abend,

das
thread ist zwar etwas älter aber ich habe AUB ein Problem mit meiner tc :(

ich hab sie heute bekommen und wollte sie einrichten über ein Windows 7 netbook ( da ich meinen iMac erst am donnersag bekomme). Nun angeschlossen eingeschaltet AirPort Tool installiert und nix is. Er findet meine tc zwar aber sobald ih auf fortfahren gehe bringt er mir nen Fehler und sagt das irgendwas mit dem Netzwerk ist. Verbunden bin ich aber schon per WLAN mit der tc und auf die Festplatte kann ih auch zugreifen blos ich kann keinen einzigen Schritt der Einrichtung durchführen!

Habe sie resetet, ausgeschalten nix hilft immer fehlercde -4 ?!?!?

Vielleicht liegt das an Windows 7...Helft mir bitte :)