1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule und Sat Modem und Power LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von marmuel, 30.11.09.

  1. marmuel

    marmuel Granny Smith

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Konstellation:

    Satelitten-DSL-Modem (Vergibt DHCP) angeschlossen Time Capsule 1TB (Anschluss an WAN).
    iMac via Power-Lan an Time Capsuel und Airport via WLAN als Printserver. Sie beziehen von der Time Capsule via DHCP die Adressen.

    Leider passiert es nun allzu oft, dass das Sat-Modem aussetzt und sich dann die TimeCapsule vom am LAN angeschlossenen Powerlan-Adaptor eine IP besorgt ?!?!. Dann blinkt sie gelb und es hilft nur noch ein/ausstecken in strenger Reihenfolge, sprich Powerlan ganz am Schluss.

    Wie könnte ich dem entgegnen? Zur Ergänzung: Eine Konfiguration des Modems mit fester IP ist definitiv nicht möglich.
    Bringt es u.U. was, wenn ich bis zu Time Capsule mit DHCP hantiere und ab da an mit festen IPs. Wie aber muss ich dies (als Laie) festlegen?
    Danke Euch
    Gruss Marco
     

Diese Seite empfehlen