• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule und Sat Modem und Power LAN

marmuel

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation:

Satelitten-DSL-Modem (Vergibt DHCP) angeschlossen Time Capsule 1TB (Anschluss an WAN).
iMac via Power-Lan an Time Capsuel und Airport via WLAN als Printserver. Sie beziehen von der Time Capsule via DHCP die Adressen.

Leider passiert es nun allzu oft, dass das Sat-Modem aussetzt und sich dann die TimeCapsule vom am LAN angeschlossenen Powerlan-Adaptor eine IP besorgt ?!?!. Dann blinkt sie gelb und es hilft nur noch ein/ausstecken in strenger Reihenfolge, sprich Powerlan ganz am Schluss.

Wie könnte ich dem entgegnen? Zur Ergänzung: Eine Konfiguration des Modems mit fester IP ist definitiv nicht möglich.
Bringt es u.U. was, wenn ich bis zu Time Capsule mit DHCP hantiere und ab da an mit festen IPs. Wie aber muss ich dies (als Laie) festlegen?
Danke Euch
Gruss Marco