• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Capsule und FritzBox

sunraiser

Stechapfel
Hallo Apfelfreunde,

benötige mal eine technische Info von Euch!

Mein MacBook geht mit einer FritzBox ins www. Jetzt möchte ich mir eine Time Capsule kaufen.

Frage: Wenn ich mit meinem MacBook via FritzBox online bin (möchte ich auch so weiterhin), wie kann ich dann via WLAN Verbindung auf meine Time Capsule zurückgreifen??

Das MacBook kann doch keine 2 WLAN Verbindungen haben, oder?

Hallo Apfelfreunde,

Das MacBook kann doch keine 2 WLAN Verbindungen haben, oder?

Nein, kann es natürlich nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre es, die TC im Bridge-Mode zu betreiben, und dann das WLAN über die TC zu nutzen.

Warum willst du denn unbedingt das Wlan der FB benutzen?

BTW: Ich würde dir vom Kauf einer TC abraten. Eher würde Ich eine Platte an die FB hängen - Habe Ich auch so gemacht.

Danke für Deine Antwort.

Ich möchte die FritzBox nutzen, da ich diese auch als Dect Basisstation und AB nutze. Ob es eine andere Möglichkeit gibt, keine Ahnung.

Was ist und wie funktioniert den dieser Bridge Mode?

Überlege schon über 1Jahr ob ich die TC oder das Synology DS211j NAS kaufe, ... !!

Ein Bekannter hat die TC und schwört auf diese! Ich selber tendiere zu dem DS211 NAS, möchte aber keine Wochen damit verbringen das ganze einzurichten, bin User und kein Netzwerkspezialist.

Und nuuuu?

Bei mir laufen zwei TC's. Ich bin absolut zufrieden. Einfache Konfiguration, Zuverlässigkeit, Design... alles top.

Du kannst doch die TC ganz einfach in das bestehende WLAN einbinden... wo ist das Problem? Die TC bekommt die IP Adresse (genau so wie Dein MacBook) von der FritzBox.

Gruß

Peter

Bei mir laufen zwei TC's. Ich bin absolut zufrieden. Einfache Konfiguration, Zuverlässigkeit, Design... alles top.

Du kannst doch die TC ganz einfach in das bestehende WLAN einbinden... wo ist das Problem? Die TC bekommt die IP Adresse (genau so wie Dein MacBook) von der FritzBox.

Gruß

Peter

Das ist richtig, .... danke für den Hinweis!