• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule und externe Festplatte

aniramrevilo

Golden Delicious
Registriert
15.01.15
Beiträge
8
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu bei Apfeltalk und habe ein Problem:

Ich versuche gerade eine externe Festplatte (Intenso 2 TB, mit Festplattendienstprogramm formatiert "Journaled und Guide", eigene Stromversorgung) via usb an die TC anzuschliessen. Das hat auch gut funktioniert! ;) Nur leider wird die externe Festplatte nicht erkannt. Weder im Airport Dienstprogramm noch im Finder. In der Seitenleiste sind alle Häkchen richtig gesetzt.

TC: 3. Generation

Kann mir jemand weiterhelfen???

Besten Dank im Voraus.
 

aniramrevilo

Golden Delicious
Registriert
15.01.15
Beiträge
8
Hallo, ist da draußen jmd. der mir helfen kann????

Vielen Dank!
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hast Du mal ein anderes Medium (USB- Stick oder andere FP) an der TC angeschlossen? Vielleicht ist der USB- Port defekt.
Bei mit (TC 1. Generation) funktioniert es mit einer Mac OS Extended (Jounaled) Festplatte problemlos.
Im Finder wird die Festplatte unter "AirPort Time Capsule" als zweiter Ordner angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-17 um 14.24.32.png
    Bildschirmfoto 2015-01-17 um 14.24.32.png
    149 KB · Aufrufe: 130

aniramrevilo

Golden Delicious
Registriert
15.01.15
Beiträge
8
Hallo Doppelpass,

danke für den Hinweis. Habe ich jetzt einmal getestet. USB Stick wird im Airport-Dienstprogramm unter Laufwerke angezeigt. Im Finder ist aber nix zu sehen. Die externe NTENSO wird ja nirgendwo angezeigt. Also scheint der USB-Port an der TC in Ordnung zu sein. Aber warum erscheint der USB-Stick nicht im Finder???
 

aniramrevilo

Golden Delicious
Registriert
15.01.15
Beiträge
8
Sorry, im Finder wird der Stick nun auch angezeigt. Aber das Problem mit der INTENSO besteht weiterhin...
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich würde einfach nochmal von vorn anfangen.
Festplatte an den Mac, mit dem Festplattendienstprogramm neu einrichten:
1 Partition, Mac OS Extended, bei "Optionen" "GUID" auswählen, Anwenden

Dann nochmal an die USB- Schnittstelle der TC hängen.
 

aniramrevilo

Golden Delicious
Registriert
15.01.15
Beiträge
8
Habe ich schon alles dutzende Male hinter mir. Leider ohne Erfolg...
Noch andere Ideen???
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Am Mac funktioniert die Platte ja oder? Läuft die Platte an wenn sie an der TC hängt? Ev usb3? Dann nimm eine Usb2.
 

aniramrevilo

Golden Delicious
Registriert
15.01.15
Beiträge
8
Am Mac läuft sie ohne Probleme und an der TC läuft Sie auch an. Ja, es ist eine USB 3. Habe ich extra neu gekauft. Wäre ärgerlich, wenn es damit nicht funzt.
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Bei mir lief eine USB 3 Platte von WD an der AirPort Extreme auch ohne Probleme. An der NAS hat sie aber nicht funktioniert. Kannst nur ausprobieren.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aus dem Grund geben viele Hersteller Kompatibilitätslisten raus ;)
 

aniramrevilo

Golden Delicious
Registriert
15.01.15
Beiträge
8
Habe ich mich dabei auf die Aussage des Verkäufers verlassen, der mir sagte, dass dies kein Problem darstelle und die Platte einwandfrei laufen müsse.

Am Mac läuft sie ja ohne Probleme, nur wird sie an der TC nicht erkannt.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Kannst Du die Platte zurückgeben?
Dann wäre das doch noch eine Option.
An meiner TC läuft eine 2,5" ohne externe Stromversorgung problemlos.
 

aniramrevilo

Golden Delicious
Registriert
15.01.15
Beiträge
8
Geht leider nicht, da ich diese schon seit mehreren Wochen in Gebrauch habe/hatte. :(