1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule und auch paar Fragen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DerSchwabe, 25.03.09.

  1. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Hallo zusammen.

    Ich bin nun auch in den Besitz einer Time Capsule gekommen.
    Und wie viele vor mir, habe ich nun auch einige Fragen diesbezüglich!
    Für Eure Hilfe / Tipps, möchte ich mich schon mal im Vorfeld, recht herzlich dafür bedanken!
    Nun aber zu den Fragen:

    Wie kann ich auf eine HDD zugreifen, die an der TC per USB hängt ???

    Was muss ich genau machen um in den Genus von WLAN "N" zukommen ??? <<< und wie kann ich das einsehen/kontrollieren ob ich da auch wirklich drin bin ???

    Muss ich um WLAN-"N" genießen zu können für mein/e iPhone / PSP /PS3, ein zweites WLAN-Netz aufmachen ???

    Wenn ich TM anschaue, steht da bei Nächstes Backup: Wenn Volumen verbunden ist : <<< Verbindet sich die TC automatisch jede Stunde, oder habe ich da ne Einstellung übersehen ???

    Was muss ich genau einstellen, um das Maximum an geschwindigkeit (I-Net) angeht ???

    
    Das waren so die ersten Fragen, was mir Google noch nicht beantwortet hat!
    Das aber keine neuen Fragen dazukommen, kann ich nicht versprechen!!!;)
     
  2. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Sie sichert jede Stunde automatisch, müsste/sollte daher den nächsten Backup-Zeitpunkt auch anzeigen. Haste unter Systemeinstellungen, TimeMachine links den Schalter auch auf "Eine"?
     
  3. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665

    ok habe jetzt ne stunde gewartet >>> sie macht das Backup ....
    aber unter dem Punkt "Nächstes Backup" steht danach wieder "Wenn Volume verbunden ist"
    naja solange es funktioniert soll es mir auch recht sein!
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Und wie vielen vorher kann an auch dir nur antworten: Selbst bei Apple Produkten ist es nicht verboten, die beiliegende Bedienungsanleitung zu lesen, bevor man hochgradig triviale Fragen stellt. Zusaetzlich koennte man auch fuer dermassen grundlegende Fragen die Suchfunktion benutzen - insbesondere, wenn man seine Fragen mit "wie viele vor mir" einleitet.

    Handbuch.

    Handbuch.

    Mene Kristallkugel ist gerade nicht greifbar, also kann ich deine Netzwerkkonfiguration gerade nicht erraten. Grundsaetzlich: Nein.

    Ja. Nein.

    Ich verstehe die Frage nicht. Koennte daran liegen, dass das kein vollstaendiger Satz ist.

    Glaub' ich nicht.

    Gruss,
    Dirk
     
    larkmiller gefällt das.
  5. Mibra

    Mibra Idared

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    27
    Also um den Tread Ersteller zu verteidigen.

    Im Handbuch steht eigentlich nichts.

    Weder von n-draft noch von der neuen Dualband Funktion.

    Weiterhin kann man auch nicht eistellen dass nur auf n-draft gefunkt wird sondern nur n/a-b/g.

    Es wird auch nicht von den 5ghz erwähnt.

    Hier mal der Link zum wohl schlechtesten Handbuch das ich kenne

    http://manuals.info.apple.com/de_DE/Time_Capsule_Early2009_Setup_D.pdf
     
  6. Mibra

    Mibra Idared

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    27
  7. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Danke für die Antworten (auch wenn das eine oder andere ... naja ist ja jetzt schon so)

    jetzt möchte ich aber mal etwas zu meiner Verteidigung sagen.

    Habe ich die Foren-Suche verwendet >>> NEIN >>> warum ??? >>> da ich Google verwende, sollte mich dieses ja auch hier ins Forum schicken, wenn es etwas dazu gibt !!!

    Das mit dem Handbuch ist wie Mibra schon gesagt hat so ne Sache ...... denn da steht alles drin, nur nicht das was man wissen möchte !!!
     
  8. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    D.h. die Einstellung "Nur 802.11n (2.4GHz)" bzw. "Nur 802.11n (5GHz)" ist irgendwie unklar?!

    Ich habe auch nicht empfohlen, den Setup-Guide zu lesen, sondern das Handbuch.

    Richtig so! Ist eh' totaler Schwachsinn, dass dieses Forum eine Suchfunktion benutzt - die benutzen eh' nur die, die zu blöd sind Google zu benutzen...

    Und Tschüss,
    Dirk
     
  9. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    dann such doch mal in der Foren-Suche nach "TC auf USB-HDD zugreifen" !!!
    oder soetwas in die Richtung
     
  10. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Da kommt dann das 'raus.

    Ist das bei dir Faulheit, Sturheit, oder einfach nur Lernresitenz?

    EOD,
    Dirk
     
  11. Mibra

    Mibra Idared

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    27
    Nur schade das dieses Hanbuch nicht dabie ist sondern nur der setup guide und der link der drin ist ins leere führt.

    Ich habe es jetzt auf jeden Fall hinbekommen, meine funkt jetzt auf 5ghz nur n und auf 2,4 alle anderen Standards. Was mir aber lange unklar war ob ich hierführ dem 5ghz Netz eine extra SSId geben muss. Dies ist aber zum Glück nicht der Fall und die TC regelt das selbst.
    So bleibt mein MBP im gleichen Netzwerk trotzdem auf 5ghz obwohl ich neben her im selben Netz mit dem iphone surfe. So gefällt mir das!
     
  12. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665

    So habe ich es jetzt auch hinbekommen !!!
     
  13. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    OK, es ist doch nicht alles in Butter :thumbdown:

    So sieht es momentan aus!

    [​IMG]

    das Backup, wird aber Stündlich (nehme ich mal an, hab jetzt nicht immer auf die Uhr geschaut. ---- aber es werden Backups gemacht) !!!

    Nun wollte ich mal testweisse, auf ein Backup zugreifen >>> dann sah es so aus

    [​IMG]

    was aber komisch ist, da es ja das Backup macht!

    Und das des Backup-Volume auf dem Schreibtisch permanent angezeit wird, bekomme ich irgendwie auch ned gebacken!!!
     

Diese Seite empfehlen