1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule und AON Interneteinstellungen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von christoph88, 27.01.10.

  1. christoph88

    christoph88 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Hallo!
    Ich bekomme morgen meinen WLAN Router für das aDSL. Ich mächte von diesem Thomson TG576, das Internet via Ethernet an die Time Capsule übertragen. Nur hab ich da ein paar Fragen:

    1.) Am Thomson in den Ethernet Port und bei der TC in den WAN oder?
    2.) Soll ich jetzt als Ethernet oder als PPoE konfigurieren?
    3.) Brauch ich dafür VPN? Das steht nämlich in einem pdf Dokument von denen aber mit Mac OS 10.4 und ich hab ja 10.6.2....

    Bitte hilfe!
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    1. Jep genau so
    2. Ist das Thomson auch noch ein Router? Sprich wählt es sich selbst ins Internet ein wenn du es so konfiguriert hast? Sonst wird es etwas problematisch, bis vor kurzem hat die TC noch kein PPTP unterstützt (verwendet AON anstatt PPoE)... Wenn das Thomson das einwählen übernimmt, musst du die TC nur als Bridge konfigurieren.
    3. Bedingt. Wenn die TC noch ein PPTP kann bräuchtest du es, damit ist allerdings die direkte Einwahlkonfig am Mac gemeint, nichts dramatisches.
     
  3. christoph88

    christoph88 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Also ich hab die TC mit 500Gb und hat PPoE und Ethernet. Nicht mehr. Also ja der Thomson ist ein WLAN router, allerdings mach ich da das WLAN aus. Also ich muss es jetzt als PPoE konfigurieren?
     
  4. christoph88

    christoph88 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Also das bedeutet ich kann PPoE nicht verwneden weil AON es nicht unterstützt? Also ich muss es über Ethernet machen. Also für Ethernet hab ich DNS Server und Teilnetzmaske gefunden aber mir fehlt noch DHCP-Client ID, Domainname, IP Adresse und Router Adresse :( Wie bekomme ich die heraus?
     
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Du musst die TC nur als Bridge über DHCP konfigurieren, da musst du nichts spezielles eingeben.
     
  6. christoph88

    christoph88 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Cool. Dann ist das eh einfach :) Also soll ich diese Felder frei lassen? Sorry das ich vllt. so blöd Frage aber ich hatte ovrher noch nie DSL geschweigedenn die TC mit Internet verbunden. Also wie genaus was muss ich jetzt wo machen, angeben? VIELEN DANK!
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Am besten gehst du einfach nochmal den Assistenten durch, da taucht die Option Bridge auf. :) Genauer kann ich es dir nicht erklären, habe leider keine TC mehr zur Verfügung zum nachsehen.
     
  8. christoph88

    christoph88 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Da taucht aber kein Bridge auf :-c
     
  9. christoph88

    christoph88 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Gibt es eine Standard IP Adresse für Thomson Router? Die fehlt mir nämlich :(
     
  10. christoph88

    christoph88 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Also ich weiß jetzt was man braucht und was nicht ^^
    Für AON hab ich diese Konfiguration:
    DNS1: 195.3.96.67
    DNS2: 195.3.96.68
    Teinetzmaske 255.255.255.0
    stimmt das?

    Weiß jemand wie die IP Adresse am Thomson SpeedTouch 576 ist?
     
  11. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Naja, hast du eine Verbindung zu dem Gerät per LAN oder WLAN? Dann schau einfach nach was da unter Gateway eingetragen wird wenn du dich verbindest. Ansonsten hilft das Handbuch.
     
  12. christoph88

    christoph88 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Es gibt aber kein Handbuch! Ich hab den Bridge Modus gefunden. Der war bei der IP Adresse Auswahl. Derzeit geht garnix. Modem ist da, Technicker auch, aber die Leitung ist falsch eingestöpselt also bei UPC und nicht AON, nocht von damals. Jetzt muss ich erstmal das regeln und dann schau ich weiter. Meld mich dann wieder, obs geht.
     
  13. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007

Diese Seite empfehlen