• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule über Ethernet,...

stabby408

Jonagold
Registriert
28.04.09
Beiträge
21
hallo,
Ich habe schon alle möglichen Freds durchgeschaut und nichts davon hilft mir. Ich habe meine TC mit einem ethernetkabel an mein MacBook pro angeschlossen und die TC wird im Finder auch als Laufwerk gemountet. Beim erstellen eines Timemachine-Backups kann ich die TC als Volume auswählen. Dann kommt aber nach einer knappen Minute der Hinweis, dass das Laufwerk nicht verfügbar ist und das Backup nicht ebgeschlossen werden könnte.

Warum macht meine TC das, was ist falsch eingestellt?

:(
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Wenn die Time Capsule gefunden wird und das Backup startet, ist zunächst nichts falsch eingestellt. Du könntest mal prüfen, ob die TC eventuell über AirPort angesprochen wird, schalte mal AirPort aus und schau, ob die TC nach wie vor eine IP bekommt und das Backup gestartet wird. Ansonsten evtl. anderes Ethernet-Kabel verwenden, die TC mal zurücksetzen. Besteht denn noch Garantie?