• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

time capsule/time machine verbindung

appledame

Golden Delicious
Registriert
16.12.08
Beiträge
6
Frage von appledame;

liebe leute,

ich habe vor sechs monate mein netzwerk zu hause mittels einer Time Machine verbessert. Auch ein externelles hard drive habe ich durch dem Time Capsule engerichtet.

Alles lief wunderbar bis jetzt, wo ich nach 2 monatige arbeitsvertrag anderwo nach hause komme und keine verbindung zu Time capsule herstellen kann.

Ich habe schon alle Mac help themen durchgelesen und frage Euch freundlich, ob Ihr eine einfache Loesung habt, bevor ich ein Hard Reset probiere.

Internet laeuft uebrigens immer noch prima, also das geraet an sich ist heil..

Herzlichen dank,

appledame
 

appledame

Golden Delicious
Registriert
16.12.08
Beiträge
6
uebrigens Airport Utility findet der Time Machine auch nicht mehr im Scan..
 

dampi

Golden Delicious
Registriert
14.09.09
Beiträge
7
Hi!

Doofe Frage, aber hast du versucht es auszuschalten und dann wieder einzuschalten? Sind alle Kabel richtig drin? Gegebenfalls alle Kabel raus und wieder rein.

Viele Grüße,
Damian
 

appledame

Golden Delicious
Registriert
16.12.08
Beiträge
6
danke damian,

alle kabel usw scheinen in ordnung zu sein, wie gesagt, wireless network funktioniert reibungslos also geraet selber ist glaube ich in ordnung.

einfach aus und ein... ohne gefahr, die schon backed-up files zu verlieren?

danke nochmals!
 

dampi

Golden Delicious
Registriert
14.09.09
Beiträge
7
Hi!

Es ist kein Problem Hardware auszuschalten, kurz zu warten und wieder einzuschalten. Oft ist da irgendein Programm oder Treiber abgestürzt und wird durch den Neustart neu geladen, so dass alles wieder funktioniert. Dein Backup ist ja auf einer Festplatte, die Daten werden dort durch Unterbrechung der Stromzufuhr nicht gelöscht.

Viel Erfolg!
Damian