Hallo an alle apfelsprecher,
ich habe Probleme beim einrichten meiner Time Capsule.
Auf ihr sollen Backups von meinem MBP gemacht werden.
Mein urspüngliches Netzwerk-Setup ohne Time Capsule:
Dann habeich heute mal probiert den T-Sinus soweit es geht durch die Time Capsule zu ersetzten. Das hat auch super funktionert. Doch habe ich den Repeater nicht in Verbindung mit der TimeCapsule gebracht bekommen. Auch hat sich die Übertragunggeschwindigkeit nicht verbessert.
Hat ihr eine Idee woran das liegen kann? Ideen wie ich das Netzwerk am besten aufsetzen kann?
Danke für eure Hilfe!
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Liebe Grüße,
vipe
ich habe Probleme beim einrichten meiner Time Capsule.
Auf ihr sollen Backups von meinem MBP gemacht werden.
Mein urspüngliches Netzwerk-Setup ohne Time Capsule:
Am Splitter hatte ich meinen T-Sinus 1054 DSL (DSL-Modem + Router + WLAN-Router) angeschlossen. Dieser wählte sich ins T-DSL Netz ein und verteilte dies per WLAN an alle WLAN geräte im Haus.
Da die oberen Etagen nicht (mit WLAN) abgedeckt werden konnten, steht eine Etage höher noch ein Siemens Gigaset Repeater (unterstützt WDS). Dieser war im T-Sinus 1054 eingetragen (als Repeater), hatte aber seine eigene SSID. Der Repeater war nur in den Strom eingesteckt (also kein Ethernet stecker drinnen).
Das hat auch alles so wunderbar funktioniert. Jetzt würde ich gerne meine Time Capsule mit einbinden. Jedoch wenn ich sie per LAN an den T-Sinus 1054 hänge (WLAN an der TimeCapsule ausgeschaltet), habe ich Backup-Zeiten (über WLAN) fern von gut und böse. Für einen Megabyte braucht er schon locker mal 2 Minuten.Da die oberen Etagen nicht (mit WLAN) abgedeckt werden konnten, steht eine Etage höher noch ein Siemens Gigaset Repeater (unterstützt WDS). Dieser war im T-Sinus 1054 eingetragen (als Repeater), hatte aber seine eigene SSID. Der Repeater war nur in den Strom eingesteckt (also kein Ethernet stecker drinnen).
Dann habeich heute mal probiert den T-Sinus soweit es geht durch die Time Capsule zu ersetzten. Das hat auch super funktionert. Doch habe ich den Repeater nicht in Verbindung mit der TimeCapsule gebracht bekommen. Auch hat sich die Übertragunggeschwindigkeit nicht verbessert.
Hat ihr eine Idee woran das liegen kann? Ideen wie ich das Netzwerk am besten aufsetzen kann?
Danke für eure Hilfe!
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Liebe Grüße,
vipe