1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Capsule + StarterBox

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dumpffi, 03.11.08.

  1. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    Hallo

    Ich habe eine Time Capsule 1TB und wollte diese an meine Arcor StarterBOX anschließen.

    Ich habe die Einstellung PPPoE gewählt und die Benutzernamen sowie Passwort eingetragen, jedoch wählt sich die TC nicht ein.

    Muss ich noch die DNS-Server und Domain Namen eintragen? wenn ja wie lauten die?

    Wenn ich denn mitgelieferten Router von arcor verwende läuft alles einwandfrei, aber ich will die TC nutzen.

    Was kann ich machen?
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Siehst du bei deinem Mac wenn du auf das Airport Symbol in der Menüleiste klickst einen Pfeil neben dem Namen deiner TC?
     
  3. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    ja da ist ein pfeil.
     
  4. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Dann sollte die TC gelb blinken. Bist Du denn sicher, daß PPPoE das richtige ist? Die TC hat ja kein eingebautes DSL-Modem, vielleicht ganz im Gegensatz zum arcor-Router?
    Üblicherweise kommen die per DHCP. Leerlassen.
    Alternativ könntest Du die TC auch hinter den arcor-Router hängen. Dazu muß der DHCP-Client per airport Dienstprogramm aktiviert werden.
     

Diese Seite empfehlen