• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule + StarterBox

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
Hallo

Ich habe eine Time Capsule 1TB und wollte diese an meine Arcor StarterBOX anschließen.

Ich habe die Einstellung PPPoE gewählt und die Benutzernamen sowie Passwort eingetragen, jedoch wählt sich die TC nicht ein.

Muss ich noch die DNS-Server und Domain Namen eintragen? wenn ja wie lauten die?

Wenn ich denn mitgelieferten Router von arcor verwende läuft alles einwandfrei, aber ich will die TC nutzen.

Was kann ich machen?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Siehst du bei deinem Mac wenn du auf das Airport Symbol in der Menüleiste klickst einen Pfeil neben dem Namen deiner TC?
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Ich habe die Einstellung PPPoE gewählt und die Benutzernamen sowie Passwort eingetragen, jedoch wählt sich die TC nicht ein.
Dann sollte die TC gelb blinken. Bist Du denn sicher, daß PPPoE das richtige ist? Die TC hat ja kein eingebautes DSL-Modem, vielleicht ganz im Gegensatz zum arcor-Router?
Muss ich noch die DNS-Server und Domain Namen eintragen? wenn ja wie lauten die?
Üblicherweise kommen die per DHCP. Leerlassen.
Wenn ich denn mitgelieferten Router von arcor verwende läuft alles einwandfrei, aber ich will die TC nutzen.
Alternativ könntest Du die TC auch hinter den arcor-Router hängen. Dazu muß der DHCP-Client per airport Dienstprogramm aktiviert werden.